Annimally.de

Brewer's yeast tablets - Brewer's yeast cat, dog & small animal

Reine Bierhefe für Hunde, Katzen & Kleintiere

€12,85 / 150 g

Tax included. Shipping calculated at checkout.

Same-Day Versand bei Bestellung bis 13 Uhr

€85,67 / kg

For healthy coat, intestines and digestion - Annimally brewer's yeast tablets are a real all-rounder, contain vitamins, minerals & co. Perfect for dogs, cats and small animals. Find out now!

  • HEALTHY ALL ROUND: Pure brewer's yeast ensures a shiny, healthy coat, strong claws and supports the digestion of your quadruped
  • HIGH VALUE CONTENTS: Pure and pure it shall be. Our tabs are made from natural brewer's yeast
  • LESS IS MORE: We do without additives. Wherever there is brewer's yeast on it, it is also in our products. And nothing else!
  • SCIENTIFICALLY BASED: We do not leave effects to chance. Our products are scientifically tested and developed with veterinarians.
  • MADE IN GERMANY: We love nature, that's why we protect it with short delivery routes - our products come from Germany!

Same day shipping on working days for orders placed before 1 p.m.
Delivery time: 1-3 days

We distance ourselves from flavor enhancers, insufficient testing, unhealthy fillers and other junk that nobody needs. 

All feed supplements and care products are manufactured in Germany, so they are really and truly "made in Germany". This means they reach you and your pet directly via short delivery routes.

We work closely with scientists and veterinarians to bring well-dosed products to the market for animals.

Help!

Bierhefe Tabletten für Katzen

BREWER'S YEAST FOR CATS, DOGS & SMALL ANIMALS

Brewer's yeast is a popular remedy for healthy hair and skin, and not just for bipeds. It also works wonders with our little paw friends. Fur, skin, claws, digestion: Brewer's yeast has a wide range of uses.

BREWER'S YEAST - MORE THAN A BY-PRODUCT

Did you know that brewer's yeast is actually a by-product of beer production? Don't worry, of course there is no alcohol in our brewer's yeast tabs and you won't get a beer belly from it either. On the contrary: brewer's yeast is naturally alcohol-free, low-fat and cholesterol-free. If taken regularly, it has real superpowers!

Bierhefe Tabletten für Hunde
Bierhefe Tabletten für Katzen und Hunde

This is how brewer's yeast works

Brewer's yeast is really good for your dog's skin and coat and can also be given to cats and small animals. Brewer's yeast is an effective and natural remedy, especially for skin problems. It ensures healthy skin, healthy claws and a shiny coat. Your furry friend's intestines will be happy too! Brewer's yeast stimulates digestion and thus supports the intestinal function. It can also support the immune system and also helps sick or older dogs to stimulate their appetite. Brewer's yeast is really well tolerated and can also be given to puppies or pregnant animals without any problems. Brewer's yeast is also a great addition for barbed dogs and perfectly rounds off the composition of the food.

What is in the brewer's yeast tablets?

There is a lot in our brewer's yeast tabs. They are bursting with important vitamins and minerals. For example, it contains folic acid, biotin, calcium, magnesium and sodium. Important trace elements such as iron, zinc and selenium are also found in brewer's yeast. Amino acids, such as lysine, which is responsible for bone growth and cell division, are also natural components. Especially in the case of malnutrition or after a long illness or surgery, these active ingredients are particularly important for your four-legged friend.

Bierhefe für Hunde, Katzen & Kleintiere

Our ingredients

100 % reine Bierhefe für Hunde, Katzen & Kleintiere

100% yeast (inactivated Saccharomyces cerevisiae)

This is how you feed the brewer's yeast tablets

dosage in dogs

You can give your dog one tablet per day for every 10 kg of body weight. So if your dog weighs 30 kg, he gets three tablets a day.

Dosage in cats

One brewer's yeast tablet per day is enough for cats. You can crumble the tablet with a clear conscience and mix it into the feed.

Dosage in small animals

Half a tablet a day is enough for our beloved small animals. The breaking point in the brewer's yeast tablet allows you to easily break it up.

Additional Information

Composition of brewer's yeast tablets

At Annimally, we pay particular attention to high-quality ingredients. So you only get the best for your animal.

Brewer's yeast 150 g

Ingredients: 100% yeast (inactivated Saccharomyces cerevisiae)

Analytical components and contents:

Rohprotein: 38,70 %

Brewer's yeast tablets Notes

storage

The product should be kept out of the reach of small children. Please store dry, protected from light and not above 25 °C.

frequently asked Questions

How Much Brewer's Yeast Should I Give My Dog?

We recommend giving your dog one tablet per day for every 10 kg of body weight. So if your dog weighs 40 kg, he gets four brewer's yeast tablets a day.

What Are the Benefits of Brewer's Yeast for Dogs?

Because brewer's yeast is high in B vitamins, omega fatty acids, and antioxidants, there are many potential benefits for pets. Brewer's yeast for pets can improve skin and coat, help reduce anxiety and stress, promote overall health, and support the immune system.

Is brewer's yeast good for dogs?

It is known to support good digestive health and helps control diarrhea. Brewer's yeast is also high in antioxidants, which can make your dog's skin healthier and their coat shinier. If your dog is prone to itchy, dry skin, brewer's yeast can help.

Does brewer's yeast help with dog hair loss?

Brewer's yeast is packed with biotin and B vitamins, along with those wonderful omega 3 and 6 fatty acids. It is generally considered a great supplement to help keep dogs' coats in top condition and this can include assisting with grooming as well.

Is Yeast Extract Good For Cats?

Solutions containing yeast extract and hydrolyzed yeast have been found to be palatable to both dogs and cats.

Is brewer's yeast good for cats?

While brewer's yeast can taste bitter to humans, it's palatable to dogs and cats. This palatability is an important part of pet nutrition and a way to ensure your pet is eating all the nutrition it needs. Pet treat manufacturers also like to use brewer's yeast in their recipes.

Brewer's yeast tablets - Brewer's yeast cat, dog & small animal

Thats what our customers say

recommendations for you

Last viewed

Brewer's yeast dog, cat & small animals

Would you like to add a natural supplement to your dog's diet? You'll find that brewer's yeast can help cats & dogs solve a few annoying health problems. We all want to make our dogs and cats a little healthier. Here's an easy way to do it!

What is brewer's yeast?

Brewer's yeast is made from a species of fungus called Saccharomyces cerevisiae and is primarily used to make beer. This type of yeast is also rich in nutrients (note: no, that doesn't mean a cool brew counts as a vitamin! We wish it were, but alas, it's not.), so it's also used as a supplement can be. Brewer's yeast contains chromium, selenium, protein and a number of B-complex vitamins. This supplement is available in different forms. For human consumption, brewer's yeast is available as a powder that can be stirred into milk or juice. However, when it comes to brewer's yeast for dogs, it can be taken in tablet form or mixed into dog food as a powder. There are several options, so there's sure to be one that fits your pup's lifestyle.

Brewer's yeast for the dog

What Are the Benefits of Brewer's Yeast for Dogs?

Because it's so rich in a variety of nutrients, brewer's yeast has several health benefits for dogs.

Good for blood sugar levels

One of the most notable benefits is related to the chromium content. Chromium is a trace element that helps maintain blood sugar levels in the body.

Healthy skin & shiny coat - helps with itching

Brewer's yeast is also high in antioxidants, which can make your dog's skin healthier and their coat shinier. If your dog is prone to itchy and dry skin, brewer's yeast can help.

Can help with stress

This supplement may also help reduce stress and calm your dog's nerves thanks to its high concentration of B-complex vitamins.

Healthy skin, hair & eyes

Rich in B vitamins (B1, B2, B3, B5, B6, B7, and B9) and antioxidants, brewer's yeast promotes healthy skin, hair, and eyes in humans and pets.

promoting general health

Brewer's yeast is also rich in selenium, potassium, chromium, iron, zinc and magnesium. These minerals are essential for a variety of cell and organ functions, as well as general health. It's important to note that brewer's yeast does not contain B12, a necessary vitamin found in animal products and sometimes added to nutritional yeast.

What Are the Risks of Brewer's Yeast for Dogs?

Gastrointestinal complaints

In large dogs, the amount of brewer's yeast needed to produce an effect can cause gastrointestinal distress. Bloating is the most commonly reported side effect in all dogs.

Taking anti-depressant medication

Brewer's yeast may interact with some types of anti-anxiety and anti-depressant medications.

For immune deficiencies, previous illnesses and intolerances

It should not be given if your dog is immunocompromised, prone to yeast infections, or has a yeast allergy. It is also not advisable for dogs with colitis and other types of intestinal diseases.

Calorie content

Brewer's yeast is high in calories at around 80 calories per ounce (or more when mixed with omega-3 oils), so it's important to factor calorie count into your dog's daily intake. Make sure to read the label carefully to find out if your dog is sensitive to any additives.

Aside from these specific factors, there is little controversy about brewer's yeast in small doses for healthy adult dogs.

How do I give my dog brewer's yeast?

Brewer's yeast is available in powder or tablet form. There are special formulations of dog tablets so that there is an appropriate amount for the size of your dog. The powder is often made from debittered brewer's yeast, which lacks chromium. Some contain added garlic or garlic flavoring, while others contain omega-3 oils. You can choose what is best for your dog based on the effects you are hoping to achieve. After discussing this supplement with your veterinarian, brewer's yeast may be suitable for daily use.

A few things to consider before giving brewer's yeast to your dog

As with any other supplement you might want to feed your dog, it's a good idea to consult your veterinarian before adding brewer's yeast to the mix. You want to be sure that brewer's yeast is safe for your dog and their needs. This is especially true if they have been diagnosed with a medical condition or are taking medication or other supplements. For example, certain antidepressants and anti-anxiety medications may not interact well with brewer's yeast and lead to health problems. Also, if your dog has been diagnosed with a yeast allergy or is prone to yeast infections, brewer's yeast should be avoided (too much yeast is never good). Also, experts recommend not giving brewer's yeast to a dog that is immunocompromised. That would be a mistake.

side effects

However, in large dogs, higher amounts that would be necessary to be beneficial can also cause unwanted side effects (Again, too much yeast is never a good thing!). For example, for a large dog, it could lead to symptoms such as intestinal pain or an upset stomach. As such, dogs diagnosed with any type of intestinal disease, as well as dogs suffering from colitis, should not be given brewer's yeast.

Large dogs aren't the only ones who may experience side effects after ingestion. All dogs can also experience bloating as a side effect, which is something you should definitely consider before giving your dog this supplement. This is especially true if your pet, regardless of its size, digestive problems Has. We all know that dog farts aren't exactly the best part of a pet's life, so it's always wise to do whatever you can to limit your dog's bloat.

Finally, it is also important to be aware of the fact that this yeast can be very high in calories. There are about 80 calories in an ounce, but when Brewer's Yeast has been mixed with an omega-3 oil or other ingredient, it's even more calories than that. So if your dog is struggling to maintain a healthy weight, or if you're hoping To help your dog lose weight, you need to consider this.

Brewer's yeast for cats

5 benefits of brewer's yeast for cats

The most common reason to use brewer's yeast for cats is its multitude of health and nutritional benefits. Brewer's yeast is high in essential nutrients like zinc and protein, making it a perfect nutritional supplement for your pet's skin and coat. While it's important that your little friend has a healthy coat and fair skin, brewer's yeast actually has numerous benefits.

1. Skin care and hair growth control

Perhaps the most common reason to give your dog or cat brewer's yeast is to improve the health of their skin and coat. One of the key nutritional components of most brewer's yeast supplements is biotin. Biotin is very important for healthy skin and a healthy and shiny coat. Another essential nutrient is zinc, which also supports healthy skin.

2. Other ingredients offer additional health benefits

Most canine yeast supplements contain additional ingredients, such as garlic, which provide additional nutritional benefits for your pet's skin and coat, as well as helping with other important issues like digestion. Brewer's yeast formulas are often high in certain proteins, amino acids, and phosphorus.

3. Good nutrition makes for a happy and active pet

The old adage "happy woman, happy life" can also be applied to pets. Have you ever watched the Discovery Channel TV show about the Dog Whisperer? Unhappy pets can make for a very stressed owner. Supplements such as yeast help provide the animal with a more balanced diet, which in turn leads to a more active and happier cat.

4. Brewer's yeast for cats can help with cat's digestive problems

The most common use of yeast for dogs, as discussed above, is for healthy skin and coat; However, yeast is also a recommended supplement to help with bog digestive problems.

Kostenloser Versand

Bis 13 Uhr - Versand am gleichen Tag

30 Tage Rückgaberecht

DHL Go Green Versand

Bierhefe Tabletten für Hunde, Katzen und Kleintiere Verpackung
Bierhefe Tabletten von Annimally
Natürliche Bierhefe Tabletten für ein glänzendes und kräftiges Fell
Bierhefe Tabletten, die auch für Katzen und Kleintiere geeignet sind
Bierhefe Tabletten sorgen für gutes Fell und starke Immunkraft
Bild der Bierhefe Tabletten
Fütterungsempfehlung der Bierhefe Tabletten für Hunde, Katzen & Kleintiere
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Bierhefe Tabletten für Hunde, Katzen und Kleintiere Verpackung
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Bierhefe Tabletten von Annimally
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Natürliche Bierhefe Tabletten für ein glänzendes und kräftiges Fell
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Bierhefe Tabletten, die auch für Katzen und Kleintiere geeignet sind
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Bierhefe Tabletten sorgen für gutes Fell und starke Immunkraft
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Bild der Bierhefe Tabletten
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Fütterungsempfehlung der Bierhefe Tabletten für Hunde, Katzen & Kleintiere

Bierhefe Tabletten - Bierhefe Hund, Katze & Kleintier

Normaler Preis
€10,00
Sonderpreis
€10,00
Normaler Preis
€12,85
Ausverkauft
Einzelpreis
€6,67pro 100g
inkl. MwSt.

Gesundes Fell, gut für Darm und Verdauung – Annimally Bierhefe Tabletten sind echte Alleskönner und enthalten eine Menge Vitamine, Mineralien & Co. Perfekt für Hunde, Katzen und Kleintiere. Jetzt informieren!

  • RUNDUM GESUND: Reine Bierhefe sorgt für glänzendes, gesundes Fell, starke Krallen und unterstützt die Verdauung Deines Vierbeiners.
  • HOCHWERTIGE INHALTSSTOFFE: Pur und rein soll’s sein. Unsere Tabs bestehen aus natürlicher Bierhefe.
  • WENIGER IST MEHR: Wir verzichten auf Zusatzstoffe. Wo Bierhefe drauf steht, ist sie bei uns auch drin. Und sonst nichts!
  • WISSENSCHAFTLICH BASIERT: Wirkung überlassen wir nicht dem Zufall. Unsere Produkte werden wissenschaftlich geprüft und mit Tierärzten entwickelt.
  • MADE IN GERMANY: Wir lieben die Natur, deshalb schützen wir sie durch kurze Lieferwege – unsere Produkte kommen aus Deutschland!
  • IDEAL FÜR HUNDE, KATZEN & KLEINTIERE: Bierhefe eignet sich ideal für Hunde, Katzen und Kleintiere. Die Wirkung bleibt die gleiche, lediglich die Dosierung ändert sich.

Bierhefe für Katzen, Hunde & Kleintiere

Bierhefe ist nicht nur für Zweibeiner ein beliebtes Mittel für gesundes Haar und gesunde Haut. Auch bei unseren Pfötchen-Freunden wirkt sie wahre Wunder. Fell, Haut, Krallen, Verdauung: Die Einsatzfelder der Bierhefe sind super vielseitig.

Bierhefe Katze: Eine Katze mit wunderschönem Fell liegt im Bett und streckt sich

Bierhefe - Mehr als ein Nebenprodukt

Wusstet ihr, dass Bierhefe eigentlich ein Nebenprodukt bei der Bierherstellung ist? Keine Angst, in unseren Bierhefe Tabs ist natürlich kein Alkohol enthalten und einen Bierbauch gibt es davon auch nicht. Ganz im Gegenteil: Bierhefe ist natürlich alkoholfrei, fettarm und cholesterinfrei. Bei regelmäßiger Einnahme hat sie echte Superkräfte! Wau… ähm Wow!

So wirkt Bierhefe

Bierhefe ist richtig gut für die Haut und das Fell Deines Hundes und kann auch Katzen und Kleintieren verabreicht werden. Besonders bei Fellproblemen ist Bierhefe ein effektives und gleichzeitig natürliches Mittel. Sie sorgt für gesunde Haut, gesunde Krallen und glänzendes Fell. Auch der Darm Deiner Fellnase freut sich! Bierhefe bringt Schwung in die Verdauung und unterstützt so die Darmfunktion. Außerdem kann sie die Immunkraft unterstützen und hilft kranken oder älteren Hunden auch bei der Appetitanregung. Dabei ist Bierhefe richtig gut verträglich und kann ohne Probleme auch Welpen oder trächtigen Tieren gegeben werden. Auch für gebarfte Hunde ist Bierhefe eine super Ergänzung und rundet die Futterzusammenstellung perfekt ab.

Bierhefe Hund: Ein Hund mit glänzendem Fell lacht in die Kamera
Ein Bild von reiner Bierhefe für Hunde und Katzen

Was ist in unseren Bierhefe Tabletten enthalten?

In unseren Bierhefe Tabs steckt wahnsinnig viel drin. Sie strotzen nur so vor wichtigen Vitaminen und Mineralien. So ist zum Beispiel Folsäure, Biotin, Calcium, Magnesium und Natrium enthalten. Wichtige Spurenelemente, wie Eisen, Zink und Selen stecken außerdem in der Bierhefe. Auch Aminosäuren, wie Lysin, das verantwortlich für Knochenwachstum und Zellteilung ist, sind natürliche Bestandteile. Gerade bei Mangelernährung oder nach einer längeren Krankheit oder OP sind diese Wirkstoffe besonders wichtig für Deinen Vierbeiner.

Bierhefe Tabletten für Hunde, Katzen & Kleintiere

Unsere Bierhefe sind speziell für Hunde, Katzen, als auch Kleintiere entwickelt und erlauben Dir somit vielseitige Verwendungsmöglichkeiten. Falls Du also einen Hund und eine Katze, oder ein Kleintier hast, kannst Du mit nur einem Produkt die Felle aller Deiner Lieblinge gleichzeitig pflegen.

Bierhefe für Hunde

Bierhefe Hund

Die im Bierhefe enthaltenen Antioxidantien und der hohe Gehalt an Biotin (Vitamin B7) fördern ein gutes Hautbild und sorgen für ein glänzendes Fell bei Hund, Katze & Kleintieren.

Bierhefe für Katzen

Bierhefe Katze

Bierhefe ist nicht nur gut für Hunde, sondern auch für Katzen! Denn auch Katzen profitieren von den wertvolle Spurenelemente, Aminosäuren und Vitaminen, die in der Bierhefe enthalten ist.

Bierhefe für Kleintiere

Bierhefe Kleintiere

Auch Kleintiere, wie Hamster, Kaninchen und Meerschweinchen, profitieren von den positiven Eigenschaften von Bierhefe.

So fütterst du unsere Bierhefe Tabletten

Unsere Bierhefe Tabletten kannst Du Deinem Hund aber auch Deiner Katze, Deinem Nager oder anderen Kleintieren als Snack verabreichen oder ins Futter mischen. Eine Tablette wiegt 1,5 g.

Dosierung bei Hunden

Pro 10 kg Körpergewicht kannst Du Deinem Hund eine Tablette pro Tag geben. Wiegt Dein Hund also 30 kg, bekommt er drei Tabletten pro Tag.

Dosierung bei Katzen

Katzen genügt eine Bierhefe Tablette pro Tag. Du kannst die Tablette ruhigen Gewissens zerbröseln und ins Futter mischen.

Dosierung bei Kleintieren

Unseren geliebten Kleintieren reicht eine halbe Tablette pro Tag aus. Die Bruchstelle in der Bierhefe Tablette ermöglicht dir eine einfache Zerteilung.

 

Zusätzliche Informationen

Zusammensetzung der Bierhefe Tabletten

Wir von Annimally achten besonders auf hochwertige Inhaltsstoffe. So erhältst Du nur das Beste für Dein Tier.

Bierhefe 150 g

Inhaltsstoffe: 100 % Hefe (inaktivierte Saccharomyces cerevisiae)

Analytische Bestandteile und Gehalte:

Rohprotein: 38,70 %

Bierhefe Tabletten Hinweise

Aufbewahrung

Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kinder aufzubewahren. Bitte trocken, lichtgeschützt und nicht über 25 °C lagern.

Häufig gestellte Fragen

Wie viel Bierhefe sollte ich meinem Hund geben?

Pro 10 kg Körpergewicht empfehlen wir Dir Deinem Hund eine Tablette pro Tag zu geben. Wiegt Dein Hund also 40 kg, bekommt er vier Bierhefe Tabletten pro Tag.

Was sind die Vorteile von Bierhefe für Hunde?

Da Bierhefe reich an B-Vitaminen, Omega-Fettsäuren und Antioxidantien ist, gibt es viele potenzielle Vorteile für Haustiere. Bierhefe für Haustiere kann die Haut und das Fell verbessern, helfen, Angst und Stress zu reduzieren, die allgemeine Gesundheit fördern und das Immunsystem unterstützen.

Ist Bierhefe gut für Hunde?

Sie ist dafür bekannt, eine gute Verdauungsgesundheit zu unterstützen und hilft bei der Kontrolle von Durchfall. Bierhefe ist auch reich an Antioxidantien, die die Haut Ihres Hundes gesünder und sein Fell glänzender machen können. Wenn Dein Hund zu juckender, trockener Haut neigt, kann Bierhefe hilfreich sein.

Hilft Bierhefe bei Hundehaarausfall?

Bierhefe ist voll von Biotin und B-Vitaminen, zusammen mit diesen wunderbaren Omega 3 und 6 Fettsäuren. Es wird allgemein als ein großartiges Ergänzungsmittel angesehen, um das Fell von Hunden in einem Top-Zustand zu halten, und dies kann auch die Unterstützung bei der Fellpflege beinhalten.

Ist Hefeextrakt gut für Katzen?

Lösungen, die Hefeextrakt und hydrolysierte Hefe enthalten, haben sich sowohl für Hunde als auch für Katzen als gut schmackhaft erwiesen.

Ist Bierhefe gut für Katzen?

Während Bierhefe für Menschen bitter schmecken kann, ist sie für Hunde und Katzen schmackhaft. Diese Schmackhaftigkeit ist ein wichtiger Bestandteil der Tiernahrung und ein Weg, um sicherzustellen, dass Dein Haustier die komplette Nahrung frisst, die es braucht. Auch Hersteller von Leckerlis für Haustiere verwenden Bierhefe gerne in ihren Rezepten.

Made in Germany

Alle Nahrungs­ergänzungs­mittel werden in Deutschland hergestellt, sind also wirklich und wahrhaftig "made in Germany“.

100 % Transparenz

Was drin ist steht drauf! Alles was sich in unseren Produkten befindet, ist auch gekennzeichnet.

Laborgeprüft

Um Dir absolute Transparenz zu gewährleisten, lassen wir viele Produkte im unabhängigen Labor testen.

Faire Preise

Wir verzichten bewusst auf Sales, Rabattschlachten am Black Friday und unnötige Marketingkampagnen.

Zusammenarbeit mit Tierärzten

Wir arbeiten eng mit Wissenschaftlern und Tierärzten zusammen und bringen so wohldosierte Produkte für Dein Tier auf den Markt.

Ohne unnötige Zusätze

Wir setzen auf natürliche Wirkstoffe mit hoher Bioverfügbarkeit und distanzieren uns von Geschmacksverstärkern, unzureichenden Tests, ungesunden Füllstoffen und anderem Gedöns, das keiner braucht.

Faires Handeln

Sowohl der faire Umgang mit Lieferanten, als auch der faire Umgang mit unseren Kunden ist uns von hoher Bedeutung!

Nachhaltig

Kurze Lieferwege und ein schonender Umgang mit Ressourcen ist uns eine Herzensangelegenheit!

Kunden kauften auch:

Bierhefe Hund, Katze & Kleintiere

Möchtest Du die Ernährung Deines Hundes um eine natürliche Ergänzung erweitern? Du wirst feststellen, dass Bierhefe bei Hunden & Katzen helfen kann, ein paar lästige Gesundheitsprobleme zu lösen. Wir alle wollen unsere Hunde und Katzen ein wenig gesünder machen. Hier ist ein einfacher Weg, dies zu tun!

Was ist Bierhefe?

Bierhefe wird aus einer Pilzart namens Saccharomyces cerevisiae hergestellt und wird hauptsächlich zur Herstellung von Bier verwendet. Diese Art von Hefe ist auch reich an Nährstoffen (Anmerkung: Nein, das bedeutet nicht, dass ein kühles Gebräu als Vitamin gilt! Wir wünschten, das wäre auch so, aber leider ist es das nicht.), so dass sie auch als Ergänzungsmittel verwendet werden kann. Bierhefe enthält Chrom, Selen, Protein und eine Reihe von Vitaminen des B-Komplexes. Dieses Ergänzungsmittel ist in verschiedenen Formen erhältlich. Für den menschlichen Verzehr gibt es Bierhefe als Pulver, das in Milch oder Saft eingerührt werden kann. Wenn es um Bierhefe für Hunde geht, kann sie jedoch in Tablettenform eingenommen oder als Pulver unter das Hundefutter gemischt werden. Es gibt mehrere Optionen, so dass es sicher eine gibt, die in den Lebensstil Deines Welpen passt.

Bierhefe für den Hund

Was sind die Vorteile von Bierhefe für Hunde?

Weil sie so reich an einer Vielzahl von Nährstoffen ist, hat Bierhefe mehrere gesundheitliche Vorteile für Hunde.

Gut für den Blutzuckerspiegel

Einer der bemerkenswertesten Vorteile hängt mit dem Chromgehalt zusammen. Chrom ist ein Spurenelement, das hilft, den Blutzuckerspiegel im Körper zu halten.

Gesunde Haut & glänzendes Fell - hilft bei Juckreiz

Bierhefe ist auch reich an Antioxidantien, die die Haut Deines Hundes gesünder und sein Fell glänzender machen können. Wenn Dein Hund zu juckender und trockener Haut neigt, kann Bierhefe hilfreich sein.

Kann bei Stress helfen

Diese Nahrungsergänzung kann auch helfen, Stress zu reduzieren und die Nerven Deines Hundes zu beruhigen, dank der hohen Konzentration an Vitaminen des B-Komplexes.

Gesunde Haut, Haare & Augen

Reich an B-Vitaminen (B1, B2, B3, B5, B6, B7 und B9) und Antioxidantien, fördert Bierhefe eine gesunde Haut, Haare und Augen bei Menschen und Haustieren.

Förderung der allgemeinen Gesundheit

Bierhefe ist auch reich an Selen, Kalium, Chrom, Eisen, Zink und Magnesium. Diese Mineralien sind essentiell für eine Vielzahl von Zell- und Organfunktionen sowie für die allgemeine Gesundheit. Es ist wichtig zu beachten, dass Bierhefe kein B12 enthält, ein notwendiges Vitamin, das in tierischen Produkten vorkommt und manchmal der Nährhefe zugesetzt wird.

Was sind die Risiken von Bierhefe für Hunde?

Magen-Darm Beschwerden

Bei großen Hunden kann die Menge an Bierhefe, die benötigt wird, um eine Wirkung zu erzielen, zu Magen-Darm Beschwerden führen. Blähungen sind die am häufigsten berichtete Nebenwirkung bei allen Hunden.

Bei Einnahme von Anti-Depressiva Medikamenten

Bierhefe kann mit einigen Arten von Anti-Angst- und Anti-Depressiva-Medikamenten interagieren.

Bei Immunschwächen, Vorerkrankungen und Unverträglichkeiten

Es sollte nicht gegeben werden, wenn Dein Hund immungeschwächt ist, anfällig für Hefeinfektionen ist oder eine Hefeallergie hat. Es ist auch nicht ratsam für Hunde mit Kolitis und anderen Arten von Darmerkrankungen.

Kaloriengehalt

Bierhefe hat einen hohen Kaloriengehalt von ca. 80 Kilokalorien pro Unze (oder mehr, wenn sie mit Omega-3-Ölen gemischt wird), daher ist es wichtig, die Kalorienzahl in die tägliche Aufnahme Deines Hundes einzubeziehen. Achte darauf, das Etikett sorgfältig zu lesen, um herauszufinden, ob Dein Hund empfindlich auf Zusatzstoffe reagiert.

Abgesehen von diesen spezifischen Faktoren, gibt es wenig Kontroversen über Bierhefe in kleinen Dosen für gesunde erwachsene Hunde.

Wie gebe ich meinem Hund Bierhefe?

Bierhefe ist in Pulver- oder Tablettenform erhältlich. Es gibt spezielle Formulierungen von Tabletten für Hunde, damit es eine angemessene Menge für die Größe Deines Hundes ist. Das Pulver wird oft aus entbitterter Bierhefe hergestellt, der Chrom fehlt. Einige enthalten zugesetzten Knoblauch oder Knoblaucharoma, während andere Omega-3-Öle enthalten. Du kannst wählen, was für Deinen Hund am besten ist, basierend auf den Effekten, die Du zu erreichen hoffst. Nachdem Du diese Ergänzung mit Deinem Tierarzt besprochen hast, kann Bierhefe für die tägliche Einnahme geeignet sein.

Ein paar Dinge, die Du beachten solltest, bevor Du Deinem Hund Bierhefe gibst

Wie bei allen anderen Nahrungsergänzungsmitteln, die Du Deinem Hund füttern möchtest, ist es eine gute Idee, Deinen Tierarzt zu konsultieren, bevor Du Bierhefe zu der Mischung hinzufügst. Du willst sichergehen, dass Bierhefe für Deinen Hund und seine Bedürfnisse sicher ist. Dies gilt besonders, wenn bei ihm eine gesundheitliche Störung diagnostiziert wurde oder er Medikamente oder andere Ergänzungsmittel einnimmt. Bestimmte Antidepressiva und Medikamente gegen Angstzustände könnten zum Beispiel nicht gut mit Bierhefe interagieren und zu gesundheitlichen Problemen führen. Auch wenn bei Deinem Hund eine Hefeallergie diagnostiziert wurde oder er zu Hefepilzinfektionen neigt, sollte die Bierhefe vermieden werden (zu viel Hefe ist nie gut). Außerdem empfehlen Experten, Bierhefe nicht an einen Hund zu geben, der immungeschwächt ist. Das wäre ein Fehler.

Nebenwirkungen

Bei großen Hunden können höhere Mengen, die notwendig wären, um vorteilhaft zu sein, jedoch auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen (Nochmals, zu viel Hefe ist nie eine gute Sache!). Zum Beispiel könnte es für einen großen Hund zu Symptomen wie Darmschmerzen oder einer Magenverstimmung führen. Daher sollten Hunde, bei denen irgendeine Art von Darmerkrankung diagnostiziert wurde, sowie Hunde, die an Kolitis leiden, keine Bierhefe bekommen.

Große Hunde sind nicht die einzigen, die nach der Einnahme unter Nebenwirkungen leiden können. Auch Blähungen können bei allen Hunden als Nebenwirkung auftreten, was Du auf jeden Fall in Betracht ziehen solltest, bevor Du Deinem Hund dieses Ergänzungsmittel gibst. Dies gilt vor allem, wenn Dein Haustier, unabhängig von seiner Größe, Verdauungsprobleme hat. Wir alle wissen, dass Hundefürze nicht gerade der beste Teil des Lebens eines Haustieres sind, also ist es immer klug, alles zu tun, was Du kannst, um die Blähungen Deines Hundes zu begrenzen.

Schließlich ist es auch wichtig, sich der Tatsache bewusst zu sein, dass diese Hefe sehr kalorienreich sein kann. Eine Unze enthält etwa 80 Kilokalorien, aber wenn die Bierhefe mit einem Omega-3-Öl oder anderen Zutaten gemischt wurde, sind es sogar noch mehr Kalorien als das. Wenn Dein Hund also Probleme hat, ein gesundes Gewicht zu halten, oder wenn Du hoffst, Deinem Hund beim Abnehmen zu helfen, musst Du dies in Betracht ziehen.

Bierhefe für Katzen

5 Vorteile von Bierhefe für Katzen

Der häufigste Grund, Bierhefe für Katzen zu verwenden, ist ihre Vielzahl an gesundheitlichen und ernährungsphysiologischen Vorteilen. Bierhefe ist reich an essentiellen Nährstoffen wie Zink und Protein, was sie zu einem perfekten Nahrungsergänzungsmittel für Haut und Fell Deines Haustieres macht. Während es wichtig ist, dass Dein kleiner Freund ein gesundes Haarkleid und eine schöne Haut hat, hat Bierhefe tatsächlich zahlreiche Vorteile.

1. Hautpflege und Kontrolle des Haarwuchses

Der vielleicht häufigste Grund, Deinem Hund oder Deiner Katze Bierhefe zu verabreichen, ist die Verbesserung der Gesundheit ihrer Haut und ihres Fells. Einer der wichtigsten Nährstoffbestandteile der meisten Bierhefepräparate ist Biotin. Biotin ist sehr wichtig für eine gesunde Haut und ein gesundes bzw. glänzendes Fell. Ein weiterer essentieller Nährstoff ist Zink, der ebenfalls eine gesunde Haut unterstützt.

2. Andere Inhaltsstoffe bieten zusätzliche gesundheitliche Vorteile

Die meisten Hefepräparate für Hunde enthalten zusätzliche Inhaltsstoffe, wie z.B. Knoblauch, die weitere Nährstoffvorteile für die Haut und das Fell Deines Tieres bieten und auch bei anderen wichtigen Themen wie der Verdauung helfen. Bierhefe-Formeln sind oft reich an bestimmten Proteinen, Aminosäuren und Phosphor.

3. Gute Ernährung sorgt für ein glückliches und aktives Haustier

Das alte Sprichwort "glückliche Frau, glückliches Leben" kann auch auf Haustiere angewendet werden. Hast Du jemals die Fernsehsendung auf Discovery Channel über den Hundeflüsterer gesehen? Unglückliche Tiere können für einen sehr gestressten Besitzer sorgen. Ergänzungsmittel wie Hefe helfen dabei, das Tier ausgeglichener zu ernähren, was wiederum zu einem aktiveren und glücklicheren Katze führt.

4. Bierhefe für Katzen kann bei Verdauungsproblemen der Katze helfen

Die häufigste Verwendung von Hefe für Hunde ist, wie oben beschrieben, für gesunde Haut und gesundes Fell; Hefe ist jedoch auch eine empfohlene Ergänzung, um bei Verdauungsproblemen im Moor zu helfen.

5. Kann bei der Vorsorge von Flohbefall unterstützen

Natürliche Mittel zur Flohbekämpfung sind bei Haustierbesitzern sehr gefragt, vor allem bei denen, die keine Chemikalien oder traditionelle Medikamente verwenden wollen, um den Flohbefall ihrer Haustiere zu verhindern. Hefe erzeugt einen subtilen Geruch in der Haut von Haustieren (der von Menschen nicht wahrgenommen wird), der Flöhe abschrecken kann.

Deutsch de