Annimally.de

Lax oil - Salmon oil dog, cat, horse

€13,85 /
€13,85 / l

Tax included. Shipping calculated at checkout.

Our 100% natural source of best Omega-3-fatty acids, made in Germany! Find out more about our salmon oil! Rich in healthy omega fatty acids. Ideal for dogs, horses and cats.

  • HEALTHY BODY: Our lax oil contains important omega fatty acids. They strengthen bones, skin and coat!
  • HIGH VALUE CONTENTS: We use natural salmon oil from Norwegian farmed salmon, carefully extracted and sustainably produced.
  • LESS IS MORE: What it says is in here. Lax oil is salmon oil - nothing else!
  • SCIENTIFICALLY BASED: Omega-3 & 6 fatty acids - in science a hot tip for animal health, which of course we do not keep to ourselves!
  • MADE IN GERMANY: The salmon comes from Norway and is pressed in Germany - so we have full quality control.

We distance ourselves from flavor enhancers, insufficient testing, unhealthy fillers and other junk that nobody needs. 

All feed supplements and care products are manufactured in Germany, so they are really and truly "made in Germany". This means they reach you and your pet directly via short delivery routes.

We work closely with scientists and veterinarians to bring well-dosed products to the market for animals.

Same day shipping on working days for orders placed before 1 p.m.
Delivery time: 1-3 days

Lachsöl für Hunde & Pferde

Salmon oil for dogs, cats & horses

Strong bones, healthy skin and a shiny coat: the right supply of omega fatty acids is essential for this. Unfortunately, your animal cannot produce these itself, they have to be fed - preferably completely naturally. Salmon oil is a great source of natural omega-3 fatty acids, but the important omega-6 fatty acids should not be missing either. That's why our Lax-Oil consists of 100% - that's right - salmon oil from Norwegian salmon.

an all round health maker

Our natural salmon oil provides your dog (and your cat or horse too) with polyunsaturated omega fatty acids. They are not only important for fur, bones and skin. In addition, the fatty acids keep your pet's brain fit. They also support the immune system and get the metabolism in the right flow. Older or sick animals in particular often suffer from a loss of appetite - it's a good thing that our salmon oil has an appetizing effect.

Lachsöl aus 100 % Lachs
Lachsöl für Hunde und Katzen

Why salmon oil for dogs, cats or horses?

The natural salmon oil is full of vitamin E and antioxidants. It contains polyunsaturated omega fatty acids (for the experts: EPA, DHA, ALA, linoleic acid, eicosadienoic acid). And they are essential for animal health.

Our ingredients

Reines Lachsöl für Hunde, Katzen und Pferde

100% salmon

Our salmon oil consists of 100% natural salmon oil from Norwegian, sustainably farmed salmon - 100% natural and without chemical additives. Salmon oil is rich in omega fatty acids, which are essential for your dog's body but cannot be produced by your dog itself - that's why it's important to get them in the diet.

Accordingly, the salmon oil is ideal as a dietary supplement for BARF or as a supplement for home cooking for the dog. Even the most boring dry food becomes a culinary highlight with our salmon oil.

This is how you dose the salmon oil

You can give your dog, cat or horse our Lax-Oil daily over the feed.

Salmon Oil for Dogs

get dogs 2 ml per 10 kg body weight. So if your dog weighs 20 kg, he gets 4 ml.

Salmon oil for cats

Cats suffice overall 1.5ml per day and animal.

Salmon oil for horses

A horse gets 25-50 ml. Caution: some horses do not like the taste of fish that much. Here you can start with 2 ml and slowly increase.

Additional Information

salmon oil composition

We could actually save ourselves this paragraph. Lax oil contains 100% natural salmon oil from Norwegian, sustainably farmed salmon. No more fuss, no chemical additives. Point!

ingredients

100% salmon oil, cold pressed

Analytical components:

Crude fat 100%
Omega-3 fatty acids: eicosapentaenoic acid (EPA) 5.92%, docosahexaenoic acid (DHA) 4.97%, alpha-linolenic acid (ALA) 0.41%
Omega-6 fatty acids: linoleic acid 2.81%, eicosatetraenoic acid 0.10%
Total content of omega fatty acids: 14.21%

Independently laboratory tested

Below you can download the laboratory analyzes for the contained omega fatty acids.

Notes

storage

The product should be kept out of the reach of small children. Please store dry, protected from light and not above 25 °C.

Lax oil - Salmon oil dog, cat, horse

Thats what our customers say

recommendations for you

Last viewed

Lachsöl

Salmon oil is a natural product of salmon. People are encouraged to eat salmon for dinner as it is a good source of protein and high in omega-3 acids. Salmon is not only good for us, but also for our pets!

Salmon oil can help your dog reap some of the health benefits associated with eating fish.

Just as your doctor may recommend a fish oil supplement, giving your dog salmon oil is not only safe, but can have a variety of benefits for their overall health. Salmon oil is one of the best supplements for the health and vitality of dogs, cats and horses.

That's because salmon oil contains omega fatty acids, an essential "good" type of fat that helps your pet's body and brain. Like humans, dogs cannot produce omega-3 fatty acids themselves and must obtain them from food. If you're considering including salmon oil in your furry friend's diet, here's what you need to know.

What fatty acids are in salmon oil?

There are four types of dietary fats: trans fats, saturated fats, monounsaturated fats, and polyunsaturated fats. Omega fatty acids, found in polyunsaturated fats, make important hormones that regulate blood flow and inflammation. However, they do not occur naturally in the body. Omega-3 is mainly found in salmon, shellfish, vegetable and nut oils and flaxseed. But your dog needs omega-3s in their diet for a number of reasons.

Omega 3 fatty acids

Omega-3 also helps balance omega-6 fatty acids, which are commonly found in processed foods and most grains. Because many dog food manufacturers use corn-fed meat or refined oil (which are high in omega-6 fatty acids), dogs often have an excess of omega-6 fatty acids in their diet. So your dog is getting too much omega-6 and not nearly enough omega-3 fatty acids. And while we need omega-6 fatty acids, our modern diet often has too many of them. The body needs both in balance, and the same goes for dogs.

Omega 6 fatty acids

Some omega-6 fatty acids are essential for dogs and cats, so they cannot be produced by the body on their own and must therefore be present directly in the feed. Linoleic acid should be included in dog food, and gamma-linolenic acid and arachidonic acid should also be included in cat food.

Is salmon oil suitable for horses, dogs and cats?

Put simply, yes. Salmon oil is a great way to support your dog, horse or cat's health. Salmon oil is rich in omega fatty acids, which can support a healthy immune system, healthy skin and coat, and cognitive function in horses, dogs, and cats.

The most important omega-3 fatty acids in salmon oil are EPA (eicosapentaenoic acid), DHA (docosahexaenoic acid) and DPA (docosapentaenoic acid). These acids are particularly long chain, meaning they contain 20 or more carbon atoms.

salmon oil dog

Why should I give my dog salmon oil?

Salmon oil is helpful for giving your four-legged companion the omega fatty acids they need. Depending on overall health, taking salmon oil can become part of a long-term plan.

Another benefit of salmon oil is that it helps dogs throughout their lifespan. DHA, a component of the omega-3 fatty acid, supports proper brain and eye development in puppies. DHA may also improve cognitive function in older furry friends struggling with cognitive dysfunction.

As with anything involving your dog's health, you should speak to your veterinarian about supplementing their diet with fish oils before you begin.

How do I give my dog salmon oil?

There are many ways to use salmon oil for dogs. You can give your pet the unsaturated fatty acids daily with meals or mix the oil with their food. You can also use it several times a day.

If you're giving your dog an oil supplement, be sure to check the recommended dosage and the expiration date on the bottle. If you find that your dog is exhibiting reactions to daily administration of the salmon oil supplements, such as nausea, loose stools, or bad breath, you should discuss with your vet whether you should stop or minimize the supplements.

Salmon oil for cats

Our natural omega 3 and omega 6 supplier is also well tolerated by cats. It provides your cat with polyunsaturated omega fatty acids.

Salmon oils for cats are helpful in providing needed nutrients and vitamins that older furry cats may be lacking. It can also help with some skin diseases and other health problems.

Is Salmon Oil Good For Your Cat?

Fish oil supplements have a number of uses and potential benefits.

It sounds simple, but with any supplement, the first thing to consider is whether it actually gets absorbed well in the cat's gut and gets to the organs it's intended for. Or will it just leak out and end up in the litter box a day later?

To answer this question, researchers from the University of Utrecht in the Netherlands examined blood samples from cats consuming a salmon oil-based diet compared to cats consuming a sunflower oil-based diet.

They found that cats that ate salmon oil had more of the fatty acids eicosapentaenoic acid, arachidonic acid, α-linolenic acid, oleic acid, palmitic acid and myristic acid in their blood plasma. So we can see that the salmon oil is entering their system.

Health Benefits

Salmon oil is commonly used as a dietary supplement to increase the absorption of omega fatty acids. Salmon oil is up to a third fatty acids, making it very efficient.

It is used for a number of different problems in cats.

salmon oil horse

Do you know about the unsaturated fatty acids (omega) for horses and its importance in horse feeding? Omega 3 is an essential fatty acid that cannot be manufactured by the horse's body and therefore must be included in the horse's daily diet for it to be truly healthy. Horses can tolerate unsaturated fatty acids very well, but horses do not like the taste of fish. Therefore, when administering the salmon oil, one should start with small amounts. These can be adjusted and increased per day. In this way you can get your horse used to the taste and at the same time do something good for him every day.

Why are omega fatty acids important for horses?

Omega fatty acids are important because they have a number of health benefits for horses, including:

  • Strong hooves
  • Healthy and shiny coat
  • maintaining joint health
  • Contribution to the maintenance and development of bone strength and density

Care and storage of salmon oil

It is important to protect the fish oil bottle from heat, light and air. It can go rancid as it's prone to oxidation, so make sure you throw it out if it smells "fake".

Make sure the amount of fish oil you give your pet is appropriate for its size, weight, and age. It is best to look at the feeding recommendations on the manufacturer's bottle.

It is difficult to feed your dog an all-natural diet. With the many processed ingredients in today's dog food, fish oil may be just the supplement your dog needs. Finally, you should consult your vet for advice before giving your dog any supplements.

The salmon oil everyone loves!

Salmon oil suitable for horses, cats and dogs. The natural product made in Germany contains a high content of omega fatty acids and is the perfect BARF supplement! You can easily add it to the barf and thus increase the vitality of your darling. Our pure natural product is of high quality and is made in Germany from Norwegian farmed salmon. Your animal will thank you!

Our salmon oil is of the highest quality - horses, cats and dogs love our salmon oil!

Dogs get 2 ml per 10 kg body weight. So if your dog weighs 20 kg, he gets 4 ml.

at cats 1.5 ml per day is sufficient.

A Horse gets 25-50 ml. Caution: Some horses don't like the taste of fish that much. It is best to start with 2 ml and slowly increase the dosage.

Annimally.de

Lax-Öl - Lachsöl Hund & Katze

€14,85 / 1 L
€14,85 / l

inkl. MwSt. & kostenloser Versand
Same Day Versand bei Bestellung bis 13 Uhr

  • GESUNDE KNOCHEN: In unserem Lax-Öl stecken wichtige Omega-Fettsäuren. Die stärken Knochen, Haut und Fell!
  • HOCHWERTIGE INHALTSSTOFFE: Wir verwenden natürliches Lachsöl von norwegischen Zuchtlachsen, schonend gewonnen und nachhaltig erzeugt.
  • WENIGER IST MEHR: Hier ist drin, was draufsteht. Lax-Öl ist Lachsöl – sonst nichts!
  • WISSENSCHAFTLICH BASIERT: Omega-3 & 6-Fettsäuren – in der Wissenschaft ein heißer Tipp für die Tiergesundheit, den wir natürlich nicht für uns behalten!
  • MADE IN GERMANY: Der Lachs kommt aus Norwegen, gepresst wird in Deutschland – so haben wir die volle Qualitätskontrolle.

Wir distanzieren uns von Geschmacksverstärkern, unzureichenden Tests, ungesunden Füllstoffen und anderem Gedöns, das keiner braucht. 

Alle Futterergänzungen und Pflegemittel werden in Deutschland hergestellt, sind also wirklich und wahrhaftig "made in Germany“. So gelangen sie auf kurzen Lieferwegen direkt zu Dir und Deinem Haustier.

Wir arbeiten eng mit Wissenschaftlern und Tierärzten zusammen und bringen so wohldosierte Produkte für Tiere auf den Markt.

Same Day Versand an Werktagen bei Bestellung bis 13:00.
Lieferzeit: 1-3 Tage

Lachsöl für Hunde & Pferde

Lachsöl für Hunde, Katzen & Pferde

Starke Knochen, gesunde Haut und glänzendes Fell: Dafür ist die richtige Versorgung mit Omega-Fettsäuren essentiell. Diese kann Dein Tier leider nicht selbst produzieren, sie müssen zugefüttert werden – am besten ganz natürlich. Lachsöl ist eine super Quelle für natürliche Omega-3-Fettsäuren aber auch die wichtigen Omega-6-Fettsäuren dürfen nicht fehlen. Genau deswegen besteht unser Lax-Öl zu 100% aus – ganz genau – Lachsöl von norwegischen Lachsen.

ein rundum Gesundmacher

Unser natürliches Lachsöl versorgt Deinen Hund (und übrigens auch Deine Katze oder Dein Pferd) mit mehrfach ungesättigten Omega-Fettsäuren. Die sind nicht nur wichtig für Fell, Knochen und Haut. Zusätzlich halten die Fettsäuren das Gehirn Deines Tieres fit. Außerdem unterstützen sie das Immunsystem und bringen den Stoffwechsel in den richtigen Flow. Gerade ältere oder kranke Tiere leiden oft an Appetitlosigkeit – wie gut, dass unser Lachsöl appetitanregend wirkt.

Lachsöl aus 100 % Lachs
Lachsöl für Hunde und Katzen

Warum Lachsöl für Hunde, Katzen oder Pferde?

Das natürliche Lachsöl ist voll von Vitamin E und Antioxidantien. Es enthält mehrfach ungesättigte Omega-Fettsäuren (Für die Expert*innen: EPA, DHA, ALA, Linolsäure, Eicosadiensäure). Und die sind essentiell für die Tiergesundheit.

Unsere Inhaltsstoffe

Reines Lachsöl für Hunde, Katzen und Pferde

100 % Lachs

Unser Lachs-Öl besteht aus 100% natürlichem Lachsöl von norwegischen, nachhaltig gezüchteten Zuchtlachsen - 100 % natürlich und ohne chemische Zusätze. Das Lachsöl ist reich an Omega-Fettsäuren, die essentiell für den Körper Deines Hundes sind, aber von deinem Hund nicht selbst hergestellt werden können – deswegen ist es wichtig sie mit der Nahrung zuzuführen.

Dementsprechend ist das Lachsöl hervorragend als Nahrungsergänzung beim BARF geeignet oder als Ergänzung für das hauseigene kochen für den Hund. Selbst das langweiligste Trockenfutter wird mit unserem Lachsöl zum kulinarischen Highlight.

So Dosierst Du das Lachsöl

Unser Lax-Öl kannst Du Hund, Katze oder Pferd täglich über das Futter geben.

Lachsöl für Hunde

Hunde bekommen 2 ml pro 10 kg Körpergewicht. Wiegt Dein Hund also 20 kg, bekommt er 4 ml.

Lachsöl für Katzen

Katzen genügen insgesamt 1,5 ml pro Tag und Tier.

Lachsöl für Pferde

Ein Pferd bekommt 25-50 ml. Achtung: Manche Pferde mögen den Fischgeschmack nicht so gerne. Hier kannst Du mit 2 ml starten und langsam erhöhen.

Zusätzliche Informationen

Lachsöl Zusammensetzung

Diesen Absatz könnten wir uns eigentlich sparen. Im Lax-Öl steckt zu 100% natürliches Lachsöl von norwegischen, nachhaltig gezüchteten Zuchtlachsen. Kein weiteres Gedöns, keine chemischen Zusatzstoffe. Punkt!

Inhaltsstoffe

100% Lachsöl, kaltgepresst

Analytische Bestandteile:

Rohfett 99,5 %
Omega-3-Fettsäuren: 14 %
Omega-6-Fettsäuren: 18,2 %
Omega-9-Fettsäuren: 44,9 %
Gesamtgehalt an Omega-Fettsäuren: mehr als 77 %

Unabhängig Laborgeprüft

Nachfolgend kannst Du Dir die Laboranalysen für die enthaltenen Omega-Fettsäuren downloaden.

Hinweise

Aufbewahrung

Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kinder aufzubewahren. Bitte trocken, lichtgeschützt und nicht über 25 °C lagern.

Lax-Öl - Lachsöl Hund & Katze

das sagen unsere Kunden

Empfehlungen für Dich

Zuletzt angeschaut

Lachsöl

Lachsöl ist ein natürliches Produkt des Lachses. Menschen werden ermutigt, Lachs zum Abendessen zu essen, da es eine gute Proteinquelle und reich an Omega-3-Säuren ist. Lachs ist nicht nur gut für uns, sondern auch für unsere Haustiere!

Lachsöl kann Deinem Hund helfen, einige der gesundheitlichen Vorteile, die mit dem Verzehr von Fisch verbunden sind, zu nutzen.

Genauso wie Dein Arzt Dir vielleicht ein Fischölpräparat empfiehlt, ist die Gabe von Lachsöl für Deinen Hund nicht nur sicher, sondern kann auch eine Vielzahl von Vorteilen für seine allgemeine Gesundheit mit sich bringen. Lachsöl ist eine der besten Ergänzungen für die Gesundheit und Vitalität von Hunden, Katzen und Pferden.

Das liegt daran, dass Lachsöl Omega-Fettsäuren enthält, eine essentielle "gute" Art von Fett, die dem Körper und dem Gehirn Deines Haustiers hilft. Wie Menschen können auch Hunde Omega-3-Fettsäuren nicht selbst herstellen und müssen sie über die Nahrung aufnehmen. Wenn Du in Erwägung ziehst, Lachsöl in die Ernährung Deiner Fellnase aufzunehmen, solltest Du Folgendes wissen.

Welche Fettsäuren sind in Lachsöl enthalten?

Es gibt vier Arten von Nahrungsfetten: Transfette, gesättigte Fette, einfach ungesättigte Fette und mehrfach ungesättigte Fette. Omega-Fettsäuren, die in mehrfach ungesättigten Fetten enthalten sind, bilden wichtige Hormone, die den Blutfluss und Entzündungen regulieren. Sie kommen jedoch nicht natürlich im Körper vor. Omega-3 ist vor allem in Lachs, Schalentieren, Pflanzen- und Nussölen sowie Leinsamen enthalten. Aber Dein Hund braucht Omega-3 in seiner Ernährung aus mehreren Gründen.

Omega 3-Fettsäuren

Omega-3 hilft auch, Omega-6-Fettsäuren auszugleichen, die häufig in verarbeiteten Lebensmitteln und den meisten Getreidesorten mit inbegriffen sind. Da viele Hersteller von Hundefutter Fleisch von mit Mais gefütterten Tieren oder raffiniertes Öl verwenden (die einen hohen Anteil an Omega-6-Fettsäuren haben), haben Hunde oft einen Überschuss an Omega-6-Fettsäuren in ihrer Ernährung. Dein Hund bekommt also zu viel Omega-6 und nicht annähernd genug Omega-3-Fettsäuren. Und obwohl wir Omega-6-Fettsäuren brauchen, hat unsere moderne Ernährung oft zu viele davon. Der Körper braucht beides im Gleichgewicht, und das gilt auch für Hunde.

Omega 6-Fettsäuren

Einige Omega-6-Fettsäuren sind für Hund und Katze essenziell, können also nicht aus eigener Kraft vom Organismus gebildet werden und müssen daher direkt im Futter vorhanden sein. Im Hundefutter sollte Linolsäure miteinbezogen sein, im Katzenfutter zusätzlich auch Gamma-Linolensäure und Arachidonsäure.

Ist Lachsöl für Pferde, Hunde und Katzen geeignet?

Einfach gesagt, ja. Lachsöl ist eine großartige Möglichkeit, die Gesundheit Deines Hundes, Pferdes oder Deiner Katze zu unterstützen. Lachsöl ist reich an Omega-Fettsäuren, die ein gesundes Immunsystem, eine gesunde Haut und ein glänzendes Fell sowie kognitive Funktionen der Pferde, Hunde und Katzen unterstützen können.

Die wichtigsten Omega-3-Fettsäuren im Lachsöl sind EPA (Eicosapentaensäure), DHA (Docosahexaensäure) und DPA (Docosapentaensäure). Diese Säuren sind besonders langkettig, was bedeutet, dass sie 20 oder mehr Kohlenstoffatome umfassen.

Lachsöl Hund

Warum sollte ich meinem Hund Lachsöl geben?

Lachsöl ist hilfreich, um Deinem vierbeinigen Begleiter die Omega-Fettsäuren zu geben, die er braucht. Abhängig von dem allgemeinen Gesundheitszustand kann die Einnahme von Lachsöl Teil eines langfristigen Plans werden.

Ein weiterer Vorteil von Lachsöl ist, dass es Hunden über die gesamte Lebensspanne hinweg hilft. DHA, ein Bestandteil der Omega-3-Fettsäure, unterstützt bei der richtigen Gehirn- und Augenentwicklung von Welpen. DHA kann auch die kognitive Funktion bei älteren Fellnasen verbessern, die mit kognitiver Dysfunktion zu kämpfen haben.

Wie bei allem, was die Gesundheit Deines Hundes betrifft, solltest Du mit Deinem Tierarzt darüber sprechen, ob Du die Fütterung mit Fischölen ergänzen möchtest, bevor Du damit beginnst.

Wie gebe ich meinem Hund Lachsöl?

Es gibt viele Möglichkeiten, Lachsöl für Hunde zu verwenden. Du kannst Deinem Haustier die ungesättigte Fettsäuren täglich zu den Mahlzeiten geben oder das Öl in sein Futter mischen. Du kannst es auch mehrmals pro Tag benutzen.

Wenn Du Deinem Hund ein Ölpräparat gibst, achte auf die empfohlene Dosierung und dem Verfallsdatum auf der Flasche. Wenn Du feststellst, dass Dein Hund Reaktionen auf die tägliche Verabreichung der Lachsölpräparate zeigt, wie z.B. Übelkeit, loser Stuhl oder Mundgeruch, solltest Du mit Deinem Tierarzt besprechen, ob Du die Präparate absetzen oder minimieren solltest.

Lachsöl für Katzen

Unser natürlicher Omega 3 und Omega 6 Lieferant ist auch für Katzen gut verträglich. Es versorgt Deine Katze mit mehrfach ungesättigten Omega-Fettsäuren.

Lachsöle für Katzen sind hilfreich um benötigte Nährstoffe und Vitamine zu liefern, an denen es älteren Fellnasen mangeln kann. Es kann auch bei einigen Hautkrankheiten und anderen Gesundheitsproblemen unterstützen.

Ist Lachsöl gut für Deine Katze?

Fischölergänzungen haben eine Reihe von Anwendungen und potenziellen Vorteilen.

Es hört sich einfach an, aber bei jedem Nahrungsergänzungsmittel muss man sich zuerst überlegen, ob es tatsächlich gut vom Darm der Katze aufgenommen wird und zu den Organen gelangt, für die es bestimmt ist. Oder wird es einfach durchsickern und einen Tag später im Katzenklo landen?

Um diese Frage zu beantworten, untersuchten Forscher der Universität Utrecht in den Niederlanden Blutproben von Katzen, die eine auf Lachsöl basierende Nahrungsaufnahme zu sich nahmen, im Vergleich zu Katzen, die eine auf Sonnenblumenöl basierende Nahrungsaufnahme zu sich nahmen.

Sie fanden heraus, dass Katzen, die Lachsöl zu sich nahmen, mehr der Fettsäuren Eicosapentaensäure, Arachidonsäure, α-Linolensäure, Ölsäure, Palmitinsäure und Myristinsäure in ihrem Blutplasma hatten. Wir können also sehen, dass das Lachsöl in ihren Kreislauf gelangt.

Gesundheitliche Vorteile

Lachsöl wird häufig als Nahrungsergänzungsmittel verwendet, um die Aufnahme von Omega-Fettsäuren zu erhöhen. Lachsöl besteht bis zu einem Drittel aus Fettsäuren, was es sehr effizient macht.

Es für eine Reihe von verschiedenen Problemen bei Katzen eingesetzt.

Lachsöl Pferd

Weißt Du über die ungesättigten Fettsäuren (Omega) für Pferde und seine Bedeutung in der Pferdefütterung Bescheid? Omega 3 ist eine essentielle Fettsäure, die vom Körper des Pferdes nicht hergestellt werden kann und daher in der täglichen Ernährung des Pferdes beinhaltet sein muss, damit es wirklich gesund ist. Pferde können ungesättigte Fettsäuren sehr gut vertragen, jedoch schmeckt Pferden der Fisch Geschmack nicht. Daher sollte man beim Verabreichen des Lachsöls mit kleinen Mengen anfangen. Diese können angepasst werden und pro Tag erhöht werden. So kannst Du Dein Pferd an den Geschmack gewöhnen und tust ihm gleichzeitig täglich etwas Gutes.

Warum sind Omega-Fettsäuren für Pferde wichtig?

Omega-Fettsäuren sind wichtig, weil sie eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen für Pferde haben, darunter

  • Starke Hufe
  • Gesundes und glänzendes Fell
  • Aufrechterhaltung der Gelenkgesundheit
  • Beitrag zum Erhalt und Aufbau von Knochenstärke und -dichte

Pflege und Lagerung von Lachsöl

Es ist wichtig, die Fischöl-Flasche vor Hitze, Licht und Luft zu schützen. Es kann ranzig werden, da es anfällig für Oxidation ist, also stelle sicher, dass Du es wegwirfst, wenn es einen "falschen" Geruch hat.

Vergewissere Dich, dass die Menge an Fischöl, die Du Deinem Tier gibst, für seine Größe, sein Gewicht und sein Alter angemessen ist. Schaue dazu am Besten auf die Fütterungsempfehlung auf der Flasche des Herstellers.

Es ist schwierig, Deinen Hund komplett natürlich zu ernähren. Bei den vielen verarbeiteten Zutaten im heutigen Hundefutter kann Fischöl genau die Ergänzung sein, die Dein Hund braucht. Zu guter Letzt solltest Du Deinen Tierarzt um Rat fragen, bevor Du Deinem Hund Nahrungsergänzungsmittel verabreichst.

Das Lachsöl das alle lieben!

Lachsöl für Pferde, Katzen und Hunde geeignet. Das in Deutschland hergestellte Naturprodukt enthält einen hohen Gehalt an Omega-Fettsäuren und ist der perfekte Barf-Zusatz! Du kannst es ganz einfach dem Barf hinzugeben und so die Vitalität Deines Lieblings steigern. Unser reines Naturprodukt ist von hoher Qualität und wird in Deutschland aus norwegischem Zuchtlachs hergestellt. Dein Tier wird es Dir danken!

Unser Lachsöl steht für höchste Qualität - Pferde, Katzen und Hunde lieben unser Lachsöl!

Hunde bekommen 2 ml pro 10 kg Körpergewicht. Wiegt Dein Hund also 20 kg, bekommt er 4 ml.

Bei Katzen genügen 1,5 ml pro Tag.

Ein Pferd bekommt 25-50 ml. Vorsicht: Manche Pferde mögen den Geschmack von Fisch nicht so gerne. Starte am besten mit 2 ml und erhöhe langsam die Dosierung.