Annimally

Colon Vital Powder

Intestinal structure & intestinal rehabilitation for dogs

€12,49 / 250 g €17,85 / 250 g

kurzes MHD: 11/24

Tax included. Shipping calculated at checkout.

Same-Day Versand bei Bestellung bis 13 Uhr

€49,96 / kg
  • DIGESTION IN LOT: Colon Vital contains the most important ingredients to get your four-legged friend's intestines back into shape in the event of digestive disorders, after an infection or treatment with medication.
  • HIGH-QUALITY INGREDIENTS: Colon Vital contains the probiotic Enterococcus faecium, various prebiotics, apple pomace, yeast, carrots, chicory and the root vegetable Jerusalem artichoke.
  • LESS IS MORE: As many ingredients as necessary, as few as possible – this motto guides us in the production of all our products.
  • PROVEN & TESTED: Our products are carefully developed and thoroughly tested to ensure the highest quality.
  • MADE IN GERMANY: Short delivery routes are good for the environment. That's why we only produce in Germany.

INGREDIENTS
Dextrose, pregelatinized wheat starch, carbonic algae lime, maltose sugar sodium chloride, by-products of food production (yoghurt powder), yeast and parts of yeast (yeast product), chicory powder, locust bean meal, sweet whey powder, lactose powder, sodium caseinate

ADDITIVES PER KG
Intestinal flora stabilizers: 20.00 x10h9-KBE/kg Enterococcus faecium NCIMB 10415 *(2), emulsifiers: 15000.00 mg (E322) lecithins, binder: 25000.00 mg (E 558) bentonite *(1), flavorings: 500, 00 mg blend of flavorings

FEEDING ADVICE
*(1) Mixtures with additives from the group "antibiotics, growth promoters" and "coccidiostats and other drugs" are prohibited, except with monensin sodium, narasin, lasalocid sodium, flavophospholipol, salinomycin sodium and robenidine.; *(2) 4b1705

ANALYTICAL CONSTITUENTS AND LEVELS
4.50% crude protein, 0.60% crude fat, 2.50% crude fiber, 28.70% crude ash, 4.05% sodium, 0.30% lysine, 0.10% methionine

A two-week cure with the Colon Vital powder can be sufficient immediately after the wormer cure or an antibiotic treatment. If your dog has basic digestive problems or a weakened immune system, we recommend giving it for at least four weeks. If your four-legged friend has a chronic intestinal disease, the intake should last for two months.

Simply mix ½ measuring spoon, i.e. 2 g, into the feed for every 5 kg of weight.

Storage:
The product should be kept out of the reach of small children. Please store dry, protected from light and not above 25 °C.

ZULASSUNGSNUMMER:
DENI400123

Same Day Versand an Werktagen bei Bestellung bis 13:00.
Lieferzeit: 1-3 Tage

UNSERE EMPFEHLUNG

Multi Vital Powder

Multi Vital Powder

€17,85 EUR
€89,25 / kg
View product

recovery cure

INTESTINAL REMEDY IN DOGS

Deworming, antibiotic therapies, gastrointestinal infections, diarrhea or even an infestation with Giardia - everyday life in dogs. All factors attack the intestinal mucosa and the good probiotics naturally contained in the intestine immensely. Regular intestinal regeneration cures are therefore very useful for restoring intestinal health.

As with humans, a healthy gut is critical to overall health. Because: An intact intestinal flora is essential for a good immune system. So if you want to avoid your dog getting the next infection immediately after one infection, you should always do something for his intestinal health.

Ideally combined

PREBIOTICS PLUS PROBIOTICS EQUALLY GOOD INTESTINAL FLORA

Our Colon Vital contains several billion healthy, living intestinal bacteria, the so-called Enterococcus faecium. But only with the help of high-quality prebiotics can these important probiotics be successfully "fed" in the intestine.

In order for the probiotics to really multiply and do everything necessary for a healthy dog intestine, prebiotics are also needed.

Versatile

WHEN DOES YOUR DOG'S INTESTINE NEED SUPPORT?

Digestive problems, diarrhea, allergies, taking antibiotics - there are many reasons to specifically support your dog's intestinal flora. Our Colon Vital is particularly suitable for the intestinal cleansing of dogs with diarrhea or after deworming, an infection, treatment with medication. Supporting the intestinal flora can also be very helpful in the event of stress, physical exertion, immune deficiencies and allergies.

All-round care

WHY IS A GOOD INTESTINAL FLORA IMPORTANT?

Your dog needs a healthy intestinal flora for a good and regulated digestion. The intestinal flora not only has an influence on digestion, but also on the overall health of your dog. Because the intestinal surface is the largest gateway for pathogens. A healthy intestinal flora therefore also has a major influence on your dog's immune system.

Anwendung von Colon Vital Powder

A two-week cure with the Colon Vital powder can be sufficient immediately after the wormer cure or an antibiotic treatment. If your dog has basic digestive problems or a weakened immune system, we recommend giving it for at least four weeks. If your four-legged friend has a chronic intestinal disease, the intake should last for two months.

Simply mix ½ measuring spoon, i.e. 2 g, into the feed for every 5 kg of weight.

das sagen unsere Kunden

Empfehlungen für Dich

Zuletzt angeschaut

Annimally.de

Colon Vital Pulver

Darmaufbau & Darmsanierung für Hunde

€17,85 / 250 g

inkl. MwSt. & kostenloser Versand

Same-Day Versand bei Bestellung bis 13 Uhr

€71,40 / kg
  • DARMSANIERUNG HUND: Colon Vital enthält die wichtigsten Inhaltsstoffe, um den Darm Deines Hundes nach einem Infekt oder einer Behandlung mit Medikamenten wieder auf Vordermann zu bringen.
  • HOCHWERTIGE INHALTSSTOFFE: Colon Vital enthält das Probiotikum Enterococcus faecium, verschiedene Präbiotika, Bentonit, Algenkalk, Weizenquellstärke und Johannisbrotschrot.
  • WENIGER IST MEHR: So viele Inhaltsstoffe wie nötig, so wenig wie möglich – dieses Motto leitet uns bei all unseren Nahrungsergänzungsmitteln an.
  • WISSENSCHAFTLICH BASIERT: Unser Colon Vital haben wir zusammen mit erfahrenen Tierärzten und Wissenschaftlern entwickelt und im unabhängigen Labor analysieren lassen: Damit Du sicher gehen kannst, dass das drin ist, was drauf steht.
  • MADE IN GERMANY: Kurze Lieferwege sind gut für die Umwelt. Deshalb produzieren wir nur in Deutschland.

INHALTSSTOFFE
Traubenzucker, Weizenquellstärke, kohlensaurer Algenkalk, Maltosezucker Natriumchlorid, Nebenerzeugnisse der Lebensmittelherstellung (Joghurtpulver), Hefen und Teile der Hefen (Hefeprodukt), Zichorienpulver, Johannisbrotschrot, Molkepulver süß, Milchzuckerpulver, Natriumkaseinat

ZUSATZSTOFFE JE KG
Darmflorastabilisatoren: 20,00 x10h9-KBE/kg Enterococcus faecium NCIMB 10415 *(2), Emulgatoren: 15000,00 mg (E322) Lecithine, Bindemittel: 25000,00 mg (E 558) Bentonit *(1), Aromastoffe: 500,00 mg Mischung aus Aromastoffen

FÜTTERUNGSHINWEIS
*(1) Mischungen mit Zusatzstoffen der Gruppe „Antibiotika“, Wachstumsförderer“ sowie „Kokzidiostatika und andere Arzneimittel“ sind unzulässig, außer mit Monensin-Natrium, Narasin, Lasalocid-Natrium, Flavophospholipol, Salinomycin-Natrium und Robenidin.; *(2) 4b1705

ANALYTISCHE BESTANDTEILE UND GEHALTE
4,50 % Rohprotein, 0,60 % Rohfett, 2,50 % Rohfaser, 28,70 % Rohasche, 4,05 % Natrium, 0,30 % Lysin, 0,10 % Methionin

Direkt nach der Wurmkur oder einer Antibiose kann eine zweiwöchige Kur mit dem Colon Vital Pulver ausreichen. Sollte Dein Hund grundsätzlich Probleme mit der Verdauung oder eine Abwehrschwäche haben, empfiehlt sich eine Gabe über mindestens vier Wochen. Hat Dein Vierbeiner eine chronische Darmerkrankung sollte die Einnahme sogar zwei Monate andauern.

Pro 5 kg Gewicht einfach einen ½ Messlöffel, also 2 g, mit ins Futter mischen.

AUFBEWAHRUNG
Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufzubewahren. Bitte trocken, lichtgeschützt und nicht über 25 °C lagern.

Same Day Versand an Werktagen bei Bestellung bis 13:00.
Lieferzeit: 1-3 Tage

Aufbaukur

DARMSANIERUNG BEIM HUND

Wurmkuren, Antibiotikatherapien, Magen-Darm-Infekte, Durchfall oder auch ein Befall mit Giardien – Alltag im Hundeleben. Alle Faktoren greifen die Darmschleimhaut und die im Darm von Natur aus enthaltenen guten Probiotika immens an. Daher sind regelmäßige Darmaufbaukuren zur Sanierung der Darmgesundheit sehr sinnvoll.

Wie auch bei uns Menschen ist ein gesunder Darm entscheidend für die allgemeine Gesundheit. Denn: Eine intakte Darmflora ist essenziell für ein gutes Immunsystem. Wenn Du also vermeiden willst, dass Dein Hund nach einer Infektion, direkt die nächste bekommt, solltest Du immer mal wieder etwas für seine Darmgesundheit tun.

Ideal kombiniert

PRÄBIOTIKA PLUS PROBIOTIKA GLEICH GUTE DARMFLORA

Unser Colon Vital enthält mehrere Milliarden gesunde, lebende Darmbakterien, die sogenannten Enterococcus faecium. Doch nur mithilfe hochwertiger Präbiotika lassen sich diese wichtigen Probiotika im Darm erfolgreich „anfüttern“.

Damit sich die Probiotika auch wirklich vermehren und alles Nötige für einen gesunden Hundedarm tun können, braucht es aber auch noch Präbiotika.

Vielseitig einsetzbar

WANN BRAUCHT DER DARM DEINES HUNDES UNTERSTÜTZUNG?

Verdauungsprobleme, Durchfall, Allergien, Einnahme von Antibiotika - es gibt viele Gründe, die Darmflora Deines Hundes gezielt zu unterstützen. Unser Colon Vital eignet sich besonders gut zur Darmsanierung von Hunden bei Durchfall oder nach Wurmkuren, einem Infekt, der Behandlung mit Medikamenten. Aber auch bei Stress, körperlicher Belastung, Abwehrschwächen und Allergien kann eine Unterstützung der Darmflora sehr hilfreich sein.

Rundum versorgt

WESHALB IST EINE GUTE DARMFLORA WICHTIG?

Eine gesunde Darmflora wird von Deinem Hund für eine gute und geregelte Verdauung benötigt. Aber nicht nur auf die Verdauung hat die Darmflora einen Einfluss, sondern auch auf die gesamte Gesundheit Deines Hundes. Denn die Darmoberfläche ist das größte Einfallstor für Krankheitserreger. Eine gesunde Darmflora hat deswegen auch großen Einfluss auf die Immunabwehr Deines Hundes.

Anwendung von Colon Vital Pulver

Direkt nach der Wurmkur oder einer Antibiose kann eine zweiwöchige Kur mit dem Colon Vital Pulver ausreichen. Sollte Dein Hund grundsätzlich Probleme mit der Verdauung oder eine Abwehrschwäche haben, empfiehlt sich eine Gabe über mindestens vier Wochen. Hat Dein Vierbeiner eine chronische Darmerkrankung sollte die Einnahme sogar zwei Monate andauern.

Pro 5 kg Gewicht einfach einen ½ Messlöffel, also 2 g, mit ins Futter mischen.

das sagen unsere Kunden

Empfehlungen für Dich

Zuletzt angeschaut