Annimally.de

Insects stop

Fly spray for horses and riders

€16,68 / 750 ml €20,85 / 750 ml

Tax included. Shipping calculated at checkout.

Same-Day Versand bei Bestellung bis 13 Uhr

€22,24 / l
  • No more buzzing: The almost odorless spray protects you and your horse reliably and for a long time from insects, flies, horseflies, ticks and other vermin.
  • HIGHLY TOLERABLE INGREDIENTS: Natural eucalyptus oil and proven Saltidin® ensure highly compatible protection against insects. skin irritation? None!
  • SCIENTIFICALLY BASED: The insect stop protection spray was developed with veterinarians and has been scientifically tested.
  • MADE IN GERMANY: 100% locally produced! Short delivery routes and production in Germany ensure low CO2 emissions and fast shipping. In this way, our products reach you in no time and without any qualms of conscience.

ACTIVE SUBSTANCE
sec-butyl 2-(2-hydroxyethyl)piperidine-1-carboxylate (Icaridin (Saltidin®)) 80 g/kg
Eucalyptus citriodora oil, hydrated, cyclized 3g/kg

Simply spray the insect stop protection spray sparingly on the horse's fur from a distance of approx. 25 cm. Is your four-legged friend sensitive? Then apply the spray with a rag. Avoid sensitive parts of the body such as eyes, ears, nostrils and mucous membranes. Riders apply the insect repellent to the skin in a thin layer. Tada! You and your horse are protected from nasty vermin.

HINTS:
Use biocides carefully. Always read the label and product information before use.
Do not spray damaged skin areas. Use only in well-ventilated areas, do not breathe spray.
If swallowed, seek medical advice, show package and label.

Same day shipping on working days for orders placed before 1 p.m.
Delivery time: 1-3 days

No more buzzing and buzzing

RELIABLE INSECT PROTECTION FOR YOU AND YOUR HORSE

When the stable, on horseback rides or on the pasture are swarming with vermin, it is unpleasant for horse and rider alike. Small bloodsuckers can become a real nuisance, especially in summer and during the grazing season. Thanks to the insect stop protective spray, training sessions and rest periods are no longer disturbed by the buzzing of insects, nasty bites or stings: the highly effective spray is almost odorless and suitable for daily use. Once sprayed on, it has a reliable and long-lasting effect against flies, horseflies, ticks and the like. Long exposure times and an unpleasant smell? Not with us! Because the spray unfolds its effect immediately after spraying it on and is as good as odorless.

highly effective

PROTECTIVE SPRAY FOR HORSE AND RIDER

And best of all: Thanks to very good skin tolerance and high acceptance by horses and humans, it is wonderfully suitable for both your darling and you. This is also ensured by the ideally coordinated combination of Saltidin® and essential oils. The so-called repellent is completely harmless to horse and rider and is delivered to you ready to use. So you and your four-legged friend can organize everyday stable life all year round without stress and, above all, without vermin.

Year-round protection

WHY GOOD INSECT PROTECTION IS SO IMPORTANT

Insects and bloodsuckers buzzing around are annoying, no question about it. But did you know that they can also cause serious health problems in your horse? Diseases are often transmitted through insect bites. For example, if a mosquito bites an animal infected with a horse disease, there is a chance that the pathogens will then be transmitted to your four-legged friend. In addition, your darling can become infected with diseases such as the dangerous anaplasmosis through a tick bite, which often causes fever, listlessness and swollen lymph nodes. What many riders don't know: Sweet itch, which is very painful for horses, is also triggered by insects. If your darling is bitten by female Culicoides mosquitoes, there is a chance that painful eczema will develop on the horse's skin. Because the mosquito saliva contains a protein to which sensitive horses can react allergically. Our insect stop protective spray is also fighting against wound infections caused by insects.

application

Simply spray the insect stop protection spray sparingly on the horse's fur from a distance of approx. 25 cm. Is your four-legged friend sensitive? Then apply the spray with a rag. Avoid sensitive parts of the body such as eyes, ears, nostrils and mucous membranes. Riders apply the insect repellent to the skin in a thin layer. Tada! You and your horse are protected from nasty vermin.

Thats what our customers say

recommendations for you

Last viewed

Annimally.de

Insekten Stopp

Fliegenspray für Pferde und Reiter

€16,68 / 750 ml €20,85 / 750 ml

inkl. MwSt. & kostenloser Versand

Same-Day Versand bei Bestellung bis 13 Uhr

€22,24 / l
  • SCHLUSS MIT GESUMME: Das beinahe geruchlose Spray schützt Dein Pferd und Dich zuverlässig und langanhaltend vor Insekten, Fliegen, Bremsen, Zecken und anderem Ungeziefer.
  • HOCHVERTRÄGLICHE INHALTSSTOFFE: Natürliches Eukalyptusöl und bewährtes Saltidin® sorgen für einen hochverträglichen Schutz vor Insekten. Hautreizungen? Fehlanzeige!
  • WISSENSCHAFTLICH BASIERT: Das Insekten Stopp Schutzspray wurde mit Tierärzten entwickelt und ist wissenschaftlich erprobt.
  • MADE IN GERMANY: 100% lokal produziert! Kurze Lieferwege und die Produktion in Deutschland sorgen für einen geringen CO2-Ausstoß und die schnelle Versandabwicklung. So kommen unsere Produkte im Nu und gewissensbissfrei bei dir an.

WIRKSTOFF
sec-butyl 2-(2-hydroxyethyl)piperidin-1-carboxylat (Icaridin (Saltidin®)) 80 g/kg
Eucalyptus citriodora Öl, hydratisiert, cyclisiert 3g / kg

Das Insekten Stopp Schutzspray einfach ca. 25 cm Entfernung sparsam auf das Pferdefell aufsprühen. Dein Vierbeiner ist ein Sensibelchen? Dann trage das Spray besser mit einem Lappen auf. Empfindliche Körperstellen wie Augen, Ohren, Nüstern und Schleimhäute aussparen. Reiter tragen den Insektenschutz in einer dünnen Schicht auf die Haut auf. Tada! Schon sind Du und Dein Pferd vor fiesem Ungeziefer geschützt.

HINWEISE:
Biozide vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
Geschädigte Hautstellen nicht besprühen. Nur in gut belüfteten Bereichen verwenden, Sprühnebel nicht einatmen.
Bei Verschlucken ärztlichen Rat einholen, Packung und Etikett vorlegen.

Same Day Versand an Werktagen bei Bestellung bis 13:00.
Lieferzeit: 1-3 Tage

Schluss mit Summ und Brumm

VERLÄSSLICHER INSEKTENSCHUTZ FÜR DICH UND DEIN PFERD

Wenn es im Stall, auf Ausritten oder auf der Weide vor Ungeziefer nur so wimmelt, ist das für Pferd und Reiter gleichermaßen unangenehm. Besonders im Sommer und zur Weidesaison können kleine Blutsauger zur echten Plage werden. Dank des Insekten Stopp Schutzsprays werden Trainingseinheiten und Ruhezeiten ab sofort nicht mehr von Insektengebrumm, fiesen Bissen oder Stichen gestört: Das hochwirksame Spray ist beinahe geruchlos und eignet sich für die tägliche Anwendung. Einmal aufgesprüht, wirkt es zuverlässig und langanhaltend gegen Fliegen, Bremsen, Zecken und Co. Lange Einwirkzeiten und unangenehmer Geruch? Nicht bei uns! Denn das Spray entfaltet seine Wirkung direkt nach dem Aufsprühen und ist so gut wie geruchlos.

Hochwirksam

SCHUTZSPRAY FÜR PFERD UND REITER

Und das Beste: Dank sehr guter Hautverträglichkeit und hoher Akzeptanz bei Pferden und Menschen ist es sowohl für Deinen Liebling als auch für Dich wunderbar geeignet. Dafür sorgt auch die ideal aufeinander abgestimmte Kombination aus Saltidin® und ätherischen Ölen. Das sogenannte Repellent ist komplett unschädlich für Pferd und Reiter und kommt gebrauchsfertig bei Dir an. So können Du und Dein Vierbeiner den Stallalltag das ganze Jahr über stress- und vor allem ungezieferfrei gestalten.

Schutz für das ganze Jahr

DARUM IST EIN GUTER INSEKTENSCHUTZ SO WICHTIG

Herumschwirrende Insekten und Blutsauger sind nervig, keine Frage. Aber hast Du gewusst, dass sie bei Deinem Pferd auch ernsthafte Gesundheitsprobleme herbeiführen können? Denn häufig erfolgt die Übertragung von Krankheiten über Insektenstiche. Sticht eine Mücke zum Beispiel ein mit einer Pferdekrankheit infiziertes Tier, besteht die Chance, dass sich die Krankheitserreger im Anschluss auf Deinen Vierbeiner übertragen. Außerdem kann sich Dein Liebling durch einen Zeckenbiss mit Krankheiten wie der gefährlichen Anaplasmose infizieren, die häufig für Fieber, Antriebslosigkeit und geschwollene Lymphknoten sorgt. Was viele Reiter nicht wissen: Auch das für Pferde sehr schmerzhafte Sommerekzem wird durch Insekten ausgelöst. Wird Dein Liebling von weiblichen Culicoides-Mücken gestochen, besteht die Chance, dass sich im Anschluss ein schmerzhaftes Ekzem auf der Pferdehaut bildet. Denn der Mückenspeichel enthält ein Eiweiß, auf das sensible Pferde allergisch reagieren können. Auch insektenbedingter Wundinfektion sagt unser Insekten Stopp Schutzspray den Kampf an.

Anwendung

Das Insekten Stopp Schutzspray einfach ca. 25 cm Entfernung sparsam auf das Pferdefell aufsprühen. Dein Vierbeiner ist ein Sensibelchen? Dann trage das Spray besser mit einem Lappen auf. Empfindliche Körperstellen wie Augen, Ohren, Nüstern und Schleimhäute aussparen. Reiter tragen den Insektenschutz in einer dünnen Schicht auf die Haut auf. Tada! Schon sind Du und Dein Pferd vor fiesem Ungeziefer geschützt.

das sagen unsere Kunden

Empfehlungen für Dich

Zuletzt angeschaut