Annimally

Monk Pepper Liquid

monk's pepper tree for horses

€24,85 / 1000 ml

Tax included. Shipping calculated at checkout.

Same-Day Versand bei Bestellung bis 13 Uhr

€24,85 / l
  • REGULATION & BALANCE: Our high-dose monk's pepper liquid can have a harmonizing and stabilizing effect and supports the animal hormone balance. Ideal for the cycle and Cushing's.
  • INGREDIENTS FROM NATURE: Balancing monk's pepper meets soothing ashwagandha. Ideally combined with passionflower, black cohosh and other high-quality vital substances for balance.
  • LESS IS MORE: With our product we rely on select ingredients and the most effective formula.
  • PROVEN & TESTED: Our products are carefully developed and thoroughly tested to ensure the highest quality.
  • LOCALLY PRODUCED: Our products are “Made in Germany”. Thanks to short delivery routes, we keep emissions low and ensure that your desired product arrives quickly. Fast, easy, environmentally friendly.

INGREDIENTS
magnesium chloride; Ground valerian root

ADDITIVES PER LITER
Nutritional Additives: L-Tryptophan (3c440) 24500 mg; Vitamin B1 (3a820) 140mg; Vitamin B2 (3a826) 140 mg; Vitamin B6 as pyridoxine hydrochloride (3a831) 200 mg; Vitamin B12 (3a835) 12,600 mcg; niacinamide (3a315) 920 mg; Biotin (3a880) 400 mcg; Calcium D-pantothenate (3a841) 180 mg; Folic acid (3a316) 40 mg
Sensory additives: monk's pepper tree extract 520,000 mg; Ashwagandha extract (Withania somnifera) 1.5% withanolides 9,000 mg; licorice root extract 15,000 mg; passion flower extract 15,000 mg; Black Cohosh Extract 30,000 mg

ANALYTICAL CONSTITUENTS AND LEVELS
crude protein 3.0%; crude fiber 0.3%; crude fat 0.0%; raw ash 4.5%; sodium 0.07%; magnesium 2.04%; Humidity 79.7%

You can easily add our monk's pepper liquid to horse feed or add it to drinking water. Horses receive 30 ml per 600 kg body weight and day. For ponies and small horses, the dose can easily be adjusted to body weight.

The grace period to be observed is 48 hours.

WAIT PERIOD
Note the waiting period of 2 days / 48 hours before tournaments or competitions.

STORAGE
The product should be kept out of the reach of small children. Please store dry, protected from light and not above 25 °C.

REGISTRATION NUMBER:
DENI400123

Same Day Versand an Werktagen bei Bestellung bis 13:00.
Lieferzeit: 1-3 Tage

Unsere Empfehlung

Bewegungsfreude - Joint Powder

Bewegungsfreude - Joint Powder

From €29,85 EUR
€35,12 / kg
View product

inner balance?

But of course!

Not only a challenge in the world of two-legged friends: Hormone fluctuations can also cause our four-legged friends quite a bit - especially in the mating season. Is your mare in heat and tired of daily training? Is your stable stallion risking a fat lip because the urges are going haywire? Then our monk's pepper liquid is the ideal support.

highly dosed

monk's pepper tree

Together with ashwagandha and black cohosh extract, the power extract can provide more balance and inner balance. At the same time, the hormonal balance of your loved one is stabilized and the overflowing libido is subdued. This improves hormone metabolism. By the way, metabolism and vitality also benefit from the valuable ingredients of our liquid. With our monk's pepper liquid, you no longer have to worry about reduced performance in the cycle.

By the way: The ingredients of our liquid do not only benefit hormone-mad four-legged friends. The balancing properties of the natural substance have also proven themselves in horses suffering from equine Cushing's syndrome.

What is actually...

the equine cushing snydrom (ECS)?

As a horse owner, you may have heard of Equine Cushing Syndrome – ECS for short. This is a hormonal disease that occurs primarily in older horses. Tumorous changes cause the pituitary gland to release too many hormones. The result: hormone chaos! The sugar metabolism gets out of hand and the immune system is weakened. This causes stress in the horse's body and can show up in the symptoms mentioned above - a nasty thing.

But, good news: the balancing properties of chaste tree can help alleviate the symptoms of troubled horses. The plant substance is also a proven remedy of choice for animal ECS patients.*

Attention: Do you notice acute symptoms in your four-legged friend that point to Cushing's disease? Then please have your companion checked out by a veterinarian you trust before you start the monk's pepper cure.

* Freie Universität Berlin (2012): Study on equine Cushing's syndrome and testing the effectiveness of Vitex agnus-castus (chaste tree), https://refubium.fu-berlin.de/bitstream/handle/fub188/10689/Bradaric_online.pdf? sequence=1&isAllowed=y)

Anwendung

You can easily add our monk's pepper liquid to horse feed or add it to drinking water. Horses receive 30 ml per 600 kg body weight and day. For ponies and small horses, the dose can easily be adjusted to body weight.

The grace period to be observed is 48 hours.

das sagen unsere Kunden

Empfehlungen für Dich

Zuletzt angeschaut

Annimally

Mönchspfeffer Liquid

Mönchspfeffer für Pferde

€24,85 / 1000 ml

inkl. MwSt. & kostenloser Versand

Same-Day Versand bei Bestellung bis 13 Uhr

€24,85 / l
  • REGULATION & BALANCE: Unser hochdosiertes Mönchspfeffer Liquid kann harmonisierend sowie stabilisierend wirken und unterstützt den tierischen Hormonhaushalt. Ideal für den Zyklus und bei Cushing.
  • INHALTSSTOFFE AUS DER NATUR: Ausgleichender Mönchspfeffer trifft auf beruhigendes Ashwagandha. Ideal kombiniert mit Passionsblume, Traubensilberkerze und anderen hochwertigen Vitalstoffen zum Ausgleich.
  • WENIGER IST MEHR: Wir setzen mit unserem Produkt auf erlesene Inhaltsstoffe und die effektivste Rezeptur.
  • ERPROBT & GETESTET: Unsere Produkte werden sorgfältig entwickelt und gründlich getestet, um höchste Qualität zu gewährleisten.
  • LOKAL PRODUZIERT: Unsere Produkte sind „Made in Germany“. Dank kurzer Lieferwege halten wir Emissionen gering und sorgen dafür, dass Dein Wunschprodukt ruckzuck bei Dir ankommt. Schnell, einfach, umweltschonend.

INHALTSSTOFFE
Magnesiumchlorid; 1 % Baldrianwurzel gemahlen

ZUSATZSTOFFE JE LITER
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: L-Tryptophan (3c440) 24500 mg; Vitamin B1 (3a820) 140 mg; Vitamin B2 (3a826) 140 mg; Vitamin B6 als Pyridoxin-Hydrochlorid (3a831) 200 mg; Vitamin B12 (3a835) 12.600 mcg; Niacinamid (3a315) 920 mg; Biotin (3a880) 400 mcg; Calcium-D-Pantothenat (3a841) 180 mg; Folsäure (3a316) 40 mg
Sensorische Zusatzstoffe: Mönchspfefferextrakt 520.000 mg; Ashwagandhaextrakt (Withania somnifera) 1,5% Withanolide 9.000 mg; Süßholzwurzelextrakt 15.000 mg; Passionsblumenextrakt 15.000 mg; Traubensilberkerzenextrakt 30.000 mg

ANALYTISCHE BESTANDTEILE UND GEHALTE
Rohprotein 3,0 %; Rohfaser 0,3 %; Rohfett 0,0 %; Rohasche 4,5 %; Natrium 0,07 %; Magnesium 2,04 %; Feuchtigkeit 79,7 %

Unser Mönchspfeffer Liquid kannst Du unkompliziert ins Pferdefutter geben oder dem Trinkwasser beimischen. Pferde erhalten dabei 30 ml pro 600 kg Körpergewicht und Tag. Für Ponys und Kleinpferde kann die Dosis ganz einfach an das Körpergewicht angepasst werden.

Die einzuhaltende Karenzzeit beträgt 48 Stunden.

KARENZZEIT
Beachte die Karenzzeit von 2 Tagen / 48 Stunden vor Turnieren oder Wettkämpfen.

AUFBEWAHRUNG
Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufzubewahren. Bitte trocken, lichtgeschützt und nicht über 25 °C lagern.

ZULASSUNGSNUMMER:
DENI400123

Same Day Versand an Werktagen bei Bestellung bis 13:00.
Lieferzeit: 1-3 Tage

Unsere Empfehlung

Bewegungsfreude

Bewegungsfreude

Ab €29,85 EUR
€35,12 / kg
Produkt ansehen

Innere Balance?

Aber natürlich!

Nicht nur in der Welt der Zweibeiner eine Herausforderung: Auch unseren Vierbeinern können Hormonschwankungen ganz schön zu schaffen machen – besonders in der Paarungszeit. Deine Stute ist dauerrossig und hat keine Lust mehr aufs tägliche Training? Euer Stall-Hengst riskiert eine dicke Lippe, weil die Triebe verrücktspielen? Dann ist unser Mönchspfeffer-Liquid der ideale Unterstützer.

Hochdosierter

Mönchspfeffer

Zusammen mit Ashwagandha und Traubensilberkerzenextrakt kann der Power-Extrakt für mehr Ausgeglichenheit sowie innere Balance sorgen. Gleichzeitig wird der Hormonhaushalt Deines Lieblings stabilisiert und die übersprühende Libido gedämpft. Das verbessert den Hormonstoffwechsel. Von den wertvollen Inhaltsstoffen unseres Liquids profitieren übrigens auch Stoffwechsel und Vitalität. Um eine verminderte Leistungsfähigkeit im Zyklus brauchst Du Dir mit unserem Mönchspfeffer Liquid ebenfalls keine Sorgen mehr zu machen.

Übrigens: Die Inhaltsstoffe unseres Liquids kommen nicht nur hormontollen Vierbeinern zugute. Die ausgleichenden Eigenschaften des Naturstoffs haben sich auch bei Pferden, die unter dem Equiden Cushing Syndrom leiden, bewährt.

Was ist eigentlich...

das Equine Cushing Snydrom (ECS)?

Als Pferdebesitzer hast Du vielleicht schon mal vom Equine Cushing Syndrom – kurz ECS – gehört. Dabei handelt es sich um eine Hormonerkrankung, die vorwiegend bei älteren Pferden auftritt. Tumoröse Veränderungen führen dazu, dass die Hirnanhangsdrüse zu viele Hormone abgibt. Die Folge: Hormonchaos! Der Zuckerstoffwechsel läuft aus dem Ruder und das Abwehrsystem wird geschwächt. Das sorgt im Pferdekörper für Stress und kann sich in den oben genannten Symptomen zeigen – eine fiese Sache.

Aber, gute Nachrichten: Die ausgleichenden Eigenschaften des Mönchspfeffers können zur Linderung der Symptome geplagter Rosse beitragen. Auch bei tierischen ECS-Patienten ist der Pflanzenstoff also ein bewährtes Mittel der Wahl.*

Achtung: Du stellst bei Deinem Vierbeiner akute Beschwerden fest, die auf Cushing hinweisen? Dann lasse Deinen Begleiter bitte unbedingt beim Tierarzt Deines Vertrauens durchchecken, bevor du mit der Mönchspfeffer-Kur beginnst.

*Freie Universität Berlin (2012):Untersuchung zum Equinen Cushing Syndrom und Prüfung der Wirksamkeit von Vitex agnus-castus (Mönchspfeffer), https://refubium.fu-berlin.de/bitstream/handle/fub188/10689/Bradaric_online.pdf?sequence=1&isAllowed=y)

Anwendung

Unser Mönchspfeffer Liquid kannst Du unkompliziert ins Pferdefutter geben oder dem Trinkwasser beimischen. Pferde erhalten dabei 30 ml pro 600 kg Körpergewicht und Tag. Für Ponys und Kleinpferde kann die Dosis ganz einfach an das Körpergewicht angepasst werden.

Die einzuhaltende Karenzzeit beträgt 48 Stunden.

das sagen unsere Kunden

Empfehlungen für Dich

Zuletzt angeschaut