Annimally.de

Electrolyte liquid

Electrolytes for horses

€17,48 / 1 L €21,85 / 1 L

Tax included. Shipping calculated at checkout.

Same-Day Versand bei Bestellung bis 13 Uhr

€17,48 / l
  • FULL ELECTROLYTE POWER: Highly concentrated and ideally combined, our electrolyte liquid supports your horse in everyday life, during training and in competitions.
  • NATURAL INGREDIENTS: Pure nature! Essential vitamins and the power of the acerola fruit contribute to a balanced electrolyte balance.
  • NO Frills: You will look in vain for fillers and additives in our liquid. It is sugar-free and comes without unnecessary extras.
  • SCIENTIFICALLY BASED: Our electrolyte liquid was developed with veterinarians and is scientifically based.
  • LOCALLY PRODUCED: Made in Germany is our motto. We produce locally and keep delivery routes short so that our products get to you quickly.

INGREDIENTS
sodium chloride; potassium chloride; acerola powder; calcium chloride; magnesium chloride

ADDITIVES PER LITER:
Nutritional Additives: Vitamin B12 as cyanocobalamin 20,000 mcg

ANALYTICAL CONSTITUENTS AND LEVELS
crude protein 0.0%; crude fiber 0.0%; crude fat 0.0%; crude ash 25.2%; Calcium 0.68%; sodium 7.02%; magnesium 0.18%; Potassium 3.50%; Humidity 71.6%

Horses receive 50 ml of the electrolyte liquid per 600 kg body weight and day. For ponies and small horses you should adjust the dose to the body weight. Make sure to only offer the product diluted in water and to provide sufficient drinking water.

WAIT PERIOD
None - all ingredients are ADMR compliant!

FEEDING ADVICE
The supplementary feed is a salty concentrate that you must not put pure in your darling's mouth. Make sure to only offer the product diluted in water and to provide sufficient drinking water.

STORAGE
The product should be kept out of the reach of small children. Please store dry, protected from light and not above 25 °C.

Same day shipping on working days for orders placed before 1 p.m.
Delivery time: 1-3 days

Everything Roger

ELECTROLYTES IN BALANCE

As a liquid supplementary feed, our Electrolyte Liquid is indispensable in training, in competitions and in everyday horse life. It helps compensate for electrolyte losses and supports your four-hoofed friend's overall circulation. Does your horse appear dull and unmotivated? Then there may be an electrolyte deficiency. Our Electrolyte Liquid is ideal for heavily used horses and can help to compensate for deficits in the electrolyte balance.

The essential helper

IN SUMMER AND WHEN ILL

If the number on the barn thermometer increases, a balanced electrolyte balance is particularly important for your darling. The horse's body has no way of storing electrolytes - lousy! That's why it loses essential minerals particularly quickly when it's hot. Your bangs tend to sweat excessively? Then our liquid is particularly helpful to compensate for electrolyte losses. The ingredients of our liquid reach the horse's body quickly - so regeneration is quick and easy. To be on the safe side, you should also use our liquid as a preventive measure and add it to the drinking water. Does your darling have diarrhea or even struggle with fecal water? No question, there are definitely nicer things for horse and human. In this case, too, you and Galopper can count on the Electrolyte Liquid.

ELEKTROLYTE ADE

WHEN HORSES SWEAT

There it is, the long-awaited summer - and with it the tournament season and rising barn temperatures. At the latest when your darling leaves the training session bathed in sweat, you know: the hot season has begun. But have you ever looked more closely at the salty moisture from the horse's body? Our four-footed friends sweat differently than we do. Because even if sweat is produced in humans and animals to cool down the body, it is composed differently in horses. Horse sweat is hypertonic. This means that it contains a larger amount of ions than human sweat. These ions, which are also known as electrolytes, ensure a balanced water balance in the horse's body. You also get the general vital functions of the organism.

application

Horses receive 50 ml of the electrolyte liquid per 600 kg body weight and day. For ponies and small horses you should adjust the dose to the body weight. Make sure to only offer the product diluted in water and to provide sufficient drinking water.

WAIT PERIOD
None - all ingredients are ADMR compliant!

Thats what our customers say

recommendations for you

Last viewed

Annimally.de

Elektrolyte Liquid

Elektrolyte für Pferde

€23,85 / 1 L

inkl. MwSt. & kostenloser Versand

Same-Day Versand bei Bestellung bis 13 Uhr

€23,85 / l
  • VOLLE ELEKTROLYT-POWER: Hochkonzentriert und ideal kombiniert, unterstützt unser Elektrolyt Liquid Dein Pferd im Alltag, beim Training und in Wettkämpfen.
  • NATÜRLICHE INHALTSSTOFFE: Natur pur! Essenzielle Vitamine und die Kraft aus der Acerolafrucht tragen zu einem ausgeglichenen Elektrolythaushalt bei.
  • OHNE SCHNICKSCHNACK: Füll- und Zusatzstoffe suchst Du in unserem Liquid vergeblich. Es ist zuckerfrei und kommt ohne unnötige Extras aus.
  • WISSENSCHAFTLICH BASIERT: Unser Elektrolyte Liquid wurde mit Tierärzten entwickelt und ist wissenschaftlich basiert.
  • LOKAL PRODUZIERT: Made in Germany ist bei uns Programm. Wir produzieren lokal und halten Lieferwege kurz, damit unsere Produkte schnell bei Dir ankommen.

INHALTSSTOFFE
Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Acerolapulver; Calciumchlorid; Magnesiumchlorid

ZUSATZSTOFFE JE LITER
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin B12 als Cyanocobalamin 20.000 mcg

ANALYTISCHE BESTANDTEILE UND GEHALTE
Rohprotein 0,0 %; Rohfaser 0,0 %; Rohfett 0,0 %; Rohasche 25,2 %; Calcium 0,68 %; Natrium 7,02 %; Magnesium 0,18 %; Kalium 3,50 %; Feuchtigkeit 71,6 %

Pferde erhalten 50 ml des Elektrolyte Liquids pro 600 kg Körpergewicht und Tag. Bei Ponys und Kleinpferden solltest Du die Dosis an das Körpergewicht anpassen. Achte darauf, das Produkt nur in Wasser verdünnt anzubieten und ausreichend Trinkwasser zur Verfügung zu stellen.

KARENZZEIT
Keine - alle Inhaltsstoffe sind ADMR-konform!

FÜTTERUNGSHINWEIS
Das Ergänzungsfuttermittel ist ein salziges Konzentrat, das Du Deinem Liebling nicht pur ins Maul geben darfst. Achte darauf, das Produkt nur in Wasser verdünnt anzubieten und ausreichend Trinkwasser zur Verfügung zu stellen.

AUFBEWAHRUNG
Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufzubewahren. Bitte trocken, lichtgeschützt und nicht über 25 °C lagern.

Same Day Versand an Werktagen bei Bestellung bis 13:00.
Lieferzeit: 1-3 Tage

Unsere Empfehlung

Bewegungsfreude

Bewegungsfreude

€29,85
€37,31 / kg
Produkt ansehen

Alles Roger

ELEKTROLYTE IN BALANCE

Als flüssiges Ergänzungsfuttermittel ist unser Elektrolyte Liquid im Training, beim Wettkampf und im Pferdealltag unverzichtbar. Es trägt zum Ausgleich von Elektrolytverlusten bei und unterstützt den Gesamtkreislauf Deines vierhufigen Freundes. Wirkt Dein Pferd matt und unmotiviert? Dann kann ein Elektrolytmangel vorliegen. Unser Elektrolyte Liquid ist ideal für stark beanspruchte Rosse geeignet und kann helfen, Defizite im Elektrolythaushalt auszugleichen.

Der Unverzichtbare Helfer

IM SOMMER UND BEI KRANKHEIT

Wenn die Zahl auf dem Stall-Thermometer steigt, ist ein ausgeglichener Elektrolythaushalt für Deinen Liebling besonders wichtig. Der Pferdekörper hat nämlich keine Möglichkeit, Elektrolyte zu speichern – mies! Deshalb verliert er bei Hitze besonders schnell essenzielle Mineralien. Dein Pony neigt dazu, übermäßig zu schwitzen? Dann ist unser Liquid besonders hilfreich, um Elektrolytverluste auszugleichen. Die Inhaltsstoffe unseres Liquids kommen schnell im Pferdekörper an – so geht es ruckizucki mit der Regeneration. Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest Du unser Liquid auch vorbeugend nutzen und dem Trinkwasser beimischen. Dein Liebling hat Durchfall oder gar mit Kotwasser zu kämpfen? Keine Frage, es gibt definitiv Schöneres für Pferd und Mensch. Auch in diesem Fall können Du und Galopper auf das Elektrolyte Liquid zählen.

ELEKTROLYTE ADE

WENN PFERDE SCHWITZEN

Da ist er ja, der langersehnte Sommer – und mit ihm die Turniersaison und steigende Stalltemperaturen. Spätestens wenn Dein Liebling die Trainingseinheit schweißgebadet verlässt, weißt Du: Die heiße Jahreszeit ist angebrochen. Aber hast Du Dich mal genauer mit dem salzigen Nass aus dem Pferdekörper befasst? Unsere vierhufigen Freunde schwitzen nämlich anders als wir. Denn auch wenn der Schweiß bei Mensch und Tier zum Abkühlen des Körpers produziert wird, setzt er sich bei Pferden anders zusammen. Pferdeschweiß ist hypertonisch. Das bedeutet, dass er eine größere Menge an Ionen als menschlicher Schweiß enthält. Diese Ionen, die auch als Elektrolyte bezeichnet werden, sorgen im Pferdekörper für einen ausbalancierten Wasserhaushalt. Sie erhalten außerdem die allgemeinen Lebensfunktionen des Organismus.

Anwendung

Pferde erhalten 50 ml des Elektrolyte Liquids pro 600 kg Körpergewicht und Tag. Bei Ponys und Kleinpferden solltest Du die Dosis an das Körpergewicht anpassen. Achte darauf, das Produkt nur in Wasser verdünnt anzubieten und ausreichend Trinkwasser zur Verfügung zu stellen.

KARENZZEIT
Keine - alle Inhaltsstoffe sind ADMR-konform!

das sagen unsere Kunden

Empfehlungen für Dich

Zuletzt angeschaut