Annimally

Hair Care Pro

Comb, mane and tail spray for horses and dogs

€13,85 / 500 ml

Tax included. Shipping calculated at checkout.

Same-Day Versand bei Bestellung bis 13 Uhr

€27,70 / l
  • SHINE & GLORIA - KNOT-FREE: Our premium comb and tail spray supports the shine of the coat and prevents knots from forming. For tangle-free grooming.
  • PREMIUM INGREDIENTS: Skin-friendly provitamin B5 (D-panthenol) cares for the coat and mane, natural lemongrass oil provides a subtle scent.
  • ADDITIONAL-FREE CARE: Perfume and artificial fragrances have no place in our tail & mane spray. Alcohol is also not included.
  • SCIENTIFICALLY TESTED: The Premium tail- & mane spray was developed with veterinarians and is scientifically tested.
  • MADE IN GERMANY: Produced locally, delivered quickly: Thanks to short and sustainable delivery routes, you will receive your product in no time at all.

INGREDIENTS
Water, Silicone Emulsion, D-Panthenol, Lemongrass Oil

Shake the bottle well before use and remove dirt from your four-legged friend's fur. Then spray the tail, mane or fur evenly with the comb and tail spray from a distance of approx. 20 cm and let it take effect for a short time. Then brush and comb as usual.

Avoid the horse's saddle position when treating with the spray.

Suitable for use on wet and dry fur.

STORAGE
For external use on the coat only. Do not allow to enter eyes or mucous membranes. The product should be kept out of the reach of small children. Please store dry, protected from light and not above 25 °C.

Same Day Versand an Werktagen bei Bestellung bis 13:00.
Lieferzeit: 1-3 Tage

Unsere Empfehlung

Biotin Liquid

Biotin Liquid

€27,85 EUR
€27,85 / l
View product

Knot & stress free

WELL-KEPT GLOSSY APPEARANCE

Dog and horse owners know the never-ending story of grooming: the longer the mane, the more time-consuming the grooming procedure. But it doesn't have to be! Our premium comb and tail spray can make brushing and grooming easier and contributes to stress-free grooming. Thanks to the nourishing provitamin B5 (panthenol), the coat and mane stay shiny and tangle-free for a long time. At the same time, hair breakage and tangles can be prevented.

Ideal for

Horses & Dogs

Whether you have short or long hair, the spray is suitable for any hair length and is intended for long-term use. It comes to you ready to use and does not stick during use. Even over-groomed fur and an oily film on the hair layer are a thing of the past with our comb and tail spray.

Also for

SUITABLE FOR SENSITIVES

What do horses and dogs have to do with perfume, artificial fragrances and alcohol? Right, nothing! That is why our comb and tail spray does not contain these additives and is suitable for sensitive animals. The lemongrass oil it contains provides a subtle smell - this also protects sensitive furry friends. Thanks to improved combability, it can reduce unpleasant tugging in animals that are sensitive to pain. The spray can also be used to support the change of coat.

Anwendung

Shake the bottle well before use and remove dirt from your four-legged friend's fur. Then spray the tail, mane or fur evenly with the comb and tail spray from a distance of approx. 20 cm and let it take effect for a short time. Then brush and comb as usual.

Avoid the horse's saddle position when treating with the spray.

Suitable for use on wet and dry fur.

Einzigartige Rezepturen

von Tierärzten empfohlen

CHRISTOPH KÜHNLE

ORTHOPÄDIE, SPORTPFERDEMEDIZIN & CHIRURGIE

Vertraue auf die Expertise von Christoph Kühnle, dem Mannschaftstierarzt der Schweizer Dressur-Nationalmannschaft. Mit einer eigenen Pferdeklinik und Spezialisierung in Orthopädie, Sportpferdemedizin und Chirurgie, empfiehlt er unsere Produkte als Teil seiner ganzheitlichen Betreuung. Mit FEI-Zulassung und einer fünfjährigen Zusatzausbildung für Chirurgie ist er eine anerkannte Autorität in der Pferdemedizin. Seine Unterstützung erstreckt sich über Rezepturen und innovative Produktideen – eine Empfehlung aus erster Hand für die optimale Unterstützung Deines Pferdes.

Zur Website

MALISSA SCHMIDT

PHYSIOTHERAPEUTIN & OSTEOPATHIN

Malissa ist als Physiotherapeutin und Osteopathin für Pferde und Hunde eine echte Expertin, wenn es um die Gesundheit Deines Wegbegleiters geht. Sie betreibt nicht nur eine eigene Praxis in Norddeutschland, die zahlreiche Therapiemöglichkeiten für Hunde bietet, sondern ist mit ihrer Fahrpraxis für Pferde auch mobil im Einsatz. Dank zahlreicher Fortbildungen kennt sie sich außerdem mit Spezialthemen wie Thermographie, Biomechanik, Akupunktur, Dry Needling, bioelektrischer Funktionsdiagnostik, Taping und Co. bestens aus. Aber damit nicht genug: Malissa ist zudem geprüfte und vom Verband deutscher Tierheilpraktiker-zertifizierte Tierheilpraktikerin. Ihr geballtes Know-how stellt sie uns bei allen Fragen rund um Pferd und Hund zur Verfügung.

Zur Website

das sagen unsere Kunden

Empfehlungen für Dich

Zuletzt angeschaut

Annimally.de

Hair Care Pro

Kämm-, Mähnen- und Schweifspray für Pferde und Hunde

€13,85 / 500 ml

inkl. MwSt. & kostenloser Versand

Same-Day Versand bei Bestellung bis 13 Uhr

€27,70 / l
  • GLANZ & GLORIA – KNOTENFREI: Unser Premium Kämm- und Schweifspray unterstützt den Fellglanz und beugt der Knotenbildung vor. Für ziepfreie Fellpflege.
  • PREMIUM-INHALTSSTOFFE: Hautfreundliches Provitamin B5 (D-Panthenol) pflegt Fell und Mähne, natürliches Zitronengrasöl sorgt für einen dezenten Geruch.
  • ZUSATZFREIE PFLEGE: Parfüm und künstliche Duftstoffe haben in unserem Schweif- & Mähnenspray nichts zu suchen. Auch Alkohol ist nicht enthalten.
  • ERPROBT & GETESTET: Unsere Produkte werden sorgfältig entwickelt und gründlich getestet, um höchste Qualität zu gewährleisten.
  • MADE IN GERMANY: Lokal produziert, schnell geliefert: Dank kurzer und nachhaltiger Lieferwege erhältst Du Dein Produkt im Handumdrehen.

INHALTSSTOFFE
Wasser, Silikonemulsion, D-Panthenol, Zitronengrasöl

Vor Gebrauch die Flasche gut schütteln und das Fell Deines Vierbeiners von Schmutz befreien. Anschließend Schweif, Mähne oder Fell aus ca. 20 cm Entfernung gleichmäßig mit dem Kamm- und Schweifspray einsprühen und kurz einwirken lassen. Danach wie gewohnt bürsten und kämmen.

Die Sattellage des Pferdes bei der Behandlung mit dem Spray auslassen.

Zur Anwendung auf nassem und trockenem Fell geeignet.

AUFBEWAHRUNG
Nur zur äußeren Anwendung auf dem Fell. Nicht in die Augen oder Schleimhäute dringen lassen. Bitte trocken, lichtgeschützt und nicht über 25 °C lagern.
Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufzubewahren.

Same Day Versand an Werktagen bei Bestellung bis 13:00.
Lieferzeit: 1-3 Tage

Unsere Empfehlung

Biotin Liquid

Biotin Liquid

€27,85
€27,85 / l
Produkt ansehen

Knoten- & stressfrei

GEPFLEGT GLÄNZENDER AUFTRITT

Besitzer von Hund und Pferd kennen sie, die unendliche Geschichte mit der Fellpflege: Je länger die Mähne, desto langwieriger die Pflegeprozedur. Aber das muss nicht sein! Unser Premium Kämm- und Schweifspray kann das Bürsten und Striegeln erleichtern und trägt zu einer stressfreien Fellpflege bei. Dank des pflegenden Provitamin B5 (Panthenol) bleiben Fell und Mähne lange knotenfrei glänzend. Gleichzeitig kann Haarbruch und Verfilzungen vorgebeugt werden.

Ideal für

Pferde & Hunde

Egal ob Kurz- oder Langhaar-Schatz: Das Spray eignet sich für jede Haarlänge und ist für die dauerhafte Anwendung vorgesehen. Es kommt direkt gebrauchsfertig bei Dir an und verklebt während der Anwendung nicht. Auch überpflegtes Fell und ein öliger Film auf der Haarschicht gehören mit unserem Kämm- und Schweifspray der Vergangenheit an.

Auch für

SENSIBELCHEN GEEIGNET

Was haben Pferd und Hund mit Parfüm, künstlichen Duftstoffen und Alkohol zu tun? Richtig, gar nichts! Deshalb kommt unser Kämm- und Schweifspray ohne diese Zusätze aus und ist für empfindliche Tiere geeignet. Das enthaltene Zitronengrasöl sorgt für einen dezenten Geruch – so werden auch empfindliche Fellnasen geschont. Bei schmerzempfindlichen Tieren kann es dank verbesserter Kämmbarkeit unangenehmes Ziepen reduzieren. Auch während des Fellwechsels kann das Spray unterstützend angewendet werden.

Anwendung

Vor Gebrauch die Flasche gut schütteln und das Fell Deines Vierbeiners von Schmutz befreien. Anschließend Schweif, Mähne oder Fell aus ca. 20 cm Entfernung gleichmäßig mit dem Kamm- und Schweifspray einsprühen und kurz einwirken lassen. Danach wie gewohnt bürsten und kämmen.

Die Sattellage des Pferdes bei der Behandlung mit dem Spray auslassen.

Zur Anwendung auf nassem und trockenem Fell geeignet.

das sagen unsere Kunden

Empfehlungen für Dich

Zuletzt angeschaut