Annimally.de

clay paste

clay horse

€19,08 / 2 kg €23,85 / 2 kg

Tax included. Shipping calculated at checkout.

Same-Day Versand bei Bestellung bis 13 Uhr

€9,54 / kg
  • FAST REGENERATION: Our clay paste is easy to use and ensures rapid recovery after intensive training sessions.
  • NATURAL INGREDIENTS: Valuable herbal extracts from arnica, chamomile and menthol in combination with minerals and trace elements ensure natural regeneration.
  • WITHOUT ADDITIONS: Our products do not require any unnecessary additives or frills. Inside is what is written on it. Then nothing.
  • SCIENTIFICALLY TESTED: The clay paste was developed with veterinarians and is scientifically tested.
  • MADE IN GERMANY: Made in Germany! All of our products are made in Germany. Thanks to short delivery routes, we keep emissions low and ensure that your desired product gets to you quickly. Fast, easy, good for the environment.

ZUSAMMENSETZUNG NACH INCI
Illit, Aqua, Xanthan Gum, Isopropyl Alcohol, Arnica Montana, Aqua Purify, Bronopol, 2-octyl-2h-Isothiazol-3-on, Chamomilla Recutita Flower Extract, Menthol

How to apply the clay:
Depending on your needs, the clay can be used cold or warm. For cold applications, the paste is applied to the skin about 0.5 cm thick once or twice a day. Leave to act and then simply wash off with water or brush out. Ideal for wrapping!
If the paste is to be used warm, simply heat the can with the lid open in hot water for 10 to 20 minutes. Then apply the paste as for cold application. Please always close the can tightly after use to avoid drying out.

WAITING PERIOD
None - all ingredients are ADMR compliant!

Our clay is only suitable for external use. Please store the care product in a cool, dry place and away from direct sunlight. The paste must not be used to treat wounds! Keep away from small children.

Same day shipping on working days for orders placed before 1 p.m.
Delivery time: 1-3 days

With valuable herbs

POWER PASTE FOR RELAXED HORSE LEGS

The last training session was hard and the effort is literally in your horse's bones? When strained horse legs cause your darling to be completely exhausted, quick relaxation is required: Our clay can naturally contribute to regulating the distribution of fluids in the tissue. It has a relaxing, calming and refreshing effect on your darling. After particular stress, our clay paste is a treat for the musculoskeletal system and revitalizes stressed horse legs.

Cold or warm application

FOR RELAXATION AND CALMING

Ideally combined ingredients can promote blood circulation and reduce swelling. The paste actively contributes to relaxation and calming down after training. Our power paste is the savior in need, especially for older horses and sport horses. Cold or warm application? With our paste both are possible! It cools or warms – as required. The joints, tendons and ligaments of your loved one are thus optimally relaxed. Particularly practical: the clay comes to you ready to use and can also be used with bandages.

Quick help

For stitches, injuries and bruises

Not only strenuous training sessions can cause irritation in the horse's legs: Insect bites, bruises or sprains also have a negative impact on leg health and the overall well-being of Amadeus, Silbermond and Co. Our clay paste also helps with minor ailments: With full herbal power, it can reduce swelling. Thanks to optimally coordinated ingredients, it is also kind to the skin and coat.

application

How to apply the clay:
Depending on your needs, the clay can be used cold or warm. For cold applications, the paste is applied to the skin about 0.5 cm thick once or twice a day. Leave to act and then simply wash off with water or brush out. Ideal for wrapping!
If the paste is to be used warm, simply heat the can with the lid open in hot water for 10 to 20 minutes. Then apply the paste as for cold application. Please always close the can tightly after use to avoid drying out.

WAITING PERIOD
None - all ingredients are ADMR compliant!

Thats what our customers say

recommendations for you

Last viewed

Annimally.de

Tonerde Paste

Tonerde Pferd

€19,08 / 2 kg €23,85 / 2 kg

inkl. MwSt. & kostenloser Versand

Same-Day Versand bei Bestellung bis 13 Uhr

€9,54 / kg
  • SCHNELLE REGENERATION: Unsere Tonerde Paste ist einfach in der Anwendung und sorgt für schnelle Erholung nach intensiven Trainingseinheiten.
  • NATÜRLICHE INHALTSSTOFFE: Wertvolle Kräuterextrakte aus Arnika, Kamille und Menthol sorgen in Kombination mit Mineralstoffen und Spurenelementen für natürliche Regeneration.
  • OHNE ZUSÄTZE: Unsere Produkte kommen ohne unnötige Zusätze und Schnickschnack aus. Drin ist, was draufsteht. Sonst nichts.
  • WISSENSCHAFTLICH GETESTET: Die Tonerde Paste wurde mit Tierärzten entwickelt und ist wissenschaftlich getestet.
  • HERGESTELLT IN DEUTSCHLAND: Made in Germany! Alle unsere Produkte sind in Deutschland hergestellt. Dank kurzer Lieferwege halten wir Emissionen gering und sorgen dafür, dass Dein Wunschprodukt schnell bei dir ankommt. Schnell, einfach, gut für die Umwelt.

ZUSAMMENSETZUNG NACH INCI
Illit, Aqua, Xanthan Gum, Isopropyl Alcohol, Arnica Montana, Aqua Purify, Bronopol, 2-octyl-2h-Isothiazol-3-on, Chamomilla Recutita Flower Extract, Menthol

So trägst Du die Tonerde auf:
Je nach Bedarf kann die Tonerde kalt oder warm angewendet werden. Bei Kaltanwendungen wird die Paste ein- bis zweimal täglich ca. 0,5cm dick auf die Haut aufgetragen. Einwirken lassen und anschließend einfach mit Wasser abwaschen oder ausbürsten. Ideal zum Einbandagieren!
Soll die Paste warm angewendet werden, die Dose einfach mit geöffnetem Deckel für 10 bis 20 Minuten in heißem Wasser erwärmen. Im Anschluss die Paste wie bei der Kaltanwendung auftragen. Bitte verschließe die Dose nach Gebrauch immer fest, um ein Austrocknen zu vermeiden.

KARRENZZEIT
Keine - alle Inhaltsstoffe sind ADMR-konform!

Unsere Tonerde ist nur für die äußerliche Anwendung geeignet. Bitte lagere das Pflegemittel kühl, trocken und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt. Die Paste darf nicht zur Wundbehandlung verwendet werden! Vor kleinen Kindern gesichert aufbewahren.

Same Day Versand an Werktagen bei Bestellung bis 13:00.
Lieferzeit: 1-3 Tage

Mit wertvollen Kräutern

POWER-PASTE FÜR ENTSPANNTE PFERDEBEINE

Die letzte Trainingseinheit war hart und Deinem Pferd steckt die Anstrengung buchstäblich in den Knochen? Wenn strapazierte Pferdebeine für die völlige Erschöpfung Deines Lieblings sorgen, ist schnelle Entspannung gefragt: Unsere Tonerde kann auf natürliche Art und Weise zur Regulierung der Flüssigkeitsverteilung im Gewebe beitragen. Auf Deinen Liebling hat sie einen entspannenden, beruhigenden und erfrischenden Effekt. Nach besonderer Beanspruchung ist unsere Tonerde-Paste eine Wohltat für den Bewegungsapparat und macht strapazierte Pferdebeine munter.

Kalt- oder Warmanwendung

ZUR ENTSPANNUNG UND BERUHIGUNG

Ideal kombinierte Inhaltsstoffe können die Durchblutung fördern und Schwellungen lindern. So trägt die Paste aktiv zur Entspannung und Beruhigung nach dem Training bei. Besonders für ältere Rosse und Sportpferde ist unsere Power-Paste der Retter in der Not. Kalt- oder Warmanwendung? Mit unserer Paste geht beides! Sie kühlt oder wärmt – je nach Bedarf. Die Gelenke, Sehnen und Bänder Deines Lieblings werden so optimal entkrampft. Besonders praktisch: Die Tonerde kommt komplett gebrauchsfertig bei Dir an und kann auch mit Bandagen verwendet werden.

Schnelle Hilfe

Bei Stichen, Verletzungen und Prellungen

Nicht nur anstrengende Trainingseinheiten können für Irritationen in den Pferdebeinen sorgen: Auch Insektenstiche, Prellungen oder Verstauchungen haben einen negativen Einfluss auf die Beingesundheit und das Gesamtwohlbefinden von Amadeus, Silbermond und Co. Auch bei kleineren Wehwehchen unterstützt unsere Tonerde-Paste: Mit voller Kräuterkraft kann sie Schwellungen mindern. Dank optimal aufeinander abgestimmter Inhaltsstoffe ist sie außerdem Haut- und Fellverträglich.

Anwendung

So trägst Du die Tonerde auf:
Je nach Bedarf kann die Tonerde kalt oder warm angewendet werden. Bei Kaltanwendungen wird die Paste ein- bis zweimal täglich ca. 0,5cm dick auf die Haut aufgetragen. Einwirken lassen und anschließend einfach mit Wasser abwaschen oder ausbürsten. Ideal zum Einbandagieren!
Soll die Paste warm angewendet werden, die Dose einfach mit geöffnetem Deckel für 10 bis 20 Minuten in heißem Wasser erwärmen. Im Anschluss die Paste wie bei der Kaltanwendung auftragen. Bitte verschließe die Dose nach Gebrauch immer fest, um ein Austrocknen zu vermeiden.

KARRENZZEIT
Keine - alle Inhaltsstoffe sind ADMR-konform!

das sagen unsere Kunden

Empfehlungen für Dich

Zuletzt angeschaut